Hilfe mein Fernseher SEG CT 7800 funkt !!!

Diskutiere Hilfe mein Fernseher SEG CT 7800 funkt !!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: CT 7800 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ILMI

Benutzer
Registriert
23.04.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG
Typenbezeichnung: CT 7800
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hilfe mein Fernseher ist kaputt !!!

Wenn ich das Gerät einschalte geht er in den Standby Betrieb was er auch soll ! Wenn ich ihn nun aber anschalte sieht auch alles ganz gut aus die rote Led wird grün und es sieht auch so aus als ob er an geht allerdings funkt es dann und gibt einen Knall und er geht wieder in den Stand By Modus !! Der Funke schlägt zwischen Zeilentrafo und einem Kühlkörper an den ein Transistor geschraubt ist !! Hat evtl. einer nee Lösung des Problemes ???

Gruß Michael
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Trafo tauschen natürlich!!!
 
I

ILMI

Benutzer
Registriert
23.04.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ja gut meinst du das es nur der Trafo ist oder sind durch den Funken auch andere Teile beschädigt ??

Gruß Michael
 
E

EM2-Gott

Gast
ILMI schrieb:
Ja gut meinst du das es nur der Trafo ist oder sind durch den Funken auch andere Teile beschädigt ??

Gruß Michael

Solange es noch funkt, ist zumindest die Zeilenendstufe in Ordnung. Ob Ost/West und Vertikal noch in Ordung ist, sieht man erst, wenn der Trafo erneuert ist - geht uns in der Werkstatt aber nicht anders....
 
I

ILMI

Benutzer
Registriert
23.04.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
es sieht ja so aus als ob die Isolierung nicht mehr iO ist oder warum kommt der Funke seitlich aus dem Trafo ??

Gruß Michael
 
E

EM2-Gott

Gast
ILMI schrieb:
es sieht ja so aus als ob die Isolierung nicht mehr iO ist oder warum kommt der Funke seitlich aus dem Trafo ??

Gruß Michael

...weil die Isolierung durchgeschlagen hat...
 
I

ILMI

Benutzer
Registriert
23.04.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo !!

Habe den Trafo mal mit Isolierband umwickelt und siehe da der Fernseher läuft wieder ohne Probleme !! Ist das nur von kurzer Dauer oder könnte das auch noch länger halten ?

Gruß Michael
 
E

EM2-Gott

Gast
ILMI schrieb:
Hallo !!

Habe den Trafo mal mit Isolierband umwickelt und siehe da der Fernseher läuft wieder ohne Probleme !! Ist das nur von kurzer Dauer oder könnte das auch noch länger halten ?

Gruß Michael

Mir fehlen die Worte - ich bin hier raus.....
 
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
mein reifen verliert luft, ich hab' mal einen stopfen in das loch gesteckt...

wird das halten oder muss ich den reifen doch ersetzen???
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Dann weisst du, dass esn ur der Trafo ist - tausch das Teil aus, und gut.

Die paar Euro wirst du ja wohl übrig haben, wenn nicht gibt mir die Telefon deiner Versicherung, dann petz ich, wenn das Haus abgebrannt ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe mein Fernseher SEG CT 7800 funkt !!!

Ähnliche Themen

SEG CT 3290 VTS A Fernseher schaltet sich einfach aus !

SEG CT 20 VT Standby ok - TV startet nicht

SEG LCD-TV 7320-S SEG LCD-TV 7320-S geht kurz an, dann in de

SEG CT 7800 Weißes Bild mit helleren durchlaufenden Streifen

Kissenbild SEG CT 7800

Oben