Hilfe, meine Waschmaschine spinnt!!!

Diskutiere Hilfe, meine Waschmaschine spinnt!!! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Siwamat 266 Typenbezeichnung: wv 2660a Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FrankRudolph

Gast
Hersteller: Siemens Siwamat 266
Typenbezeichnung: wv 2660a
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!! Ich bräuchte DRINGEND jemanden, der mir bei meinem Problem helfen kann: Meine Waschmaschine Siemens Siwamat 266 ist nämlich kaputt: Wenn man sie anschaltet, brennt zwar das rote Ein-Lämpchen, sie geht aber nicht an, bei keinem programm; weder waschen, schleudern noch abpumpen, es tut sich gar nichts... Zwar hat es immer etwa eine Minute gedauert, bis sie nach dem einschalten losgegangen ist, nun geht aber gar nichts mehr! Könnte mir vielleicht jemand mitteilen, was das Problem ist, welches Teil da kaputt ist? Ich bin nämlich alles andere als ein Fachmann :cry: Also, es wäre echt supernett, wenn mir da jemand helfen könnte! Bis dann und beste Grüße, Frank
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Vermutlich Türkontaktschalter defekt.

Gruß Rudi
 
F

FrankRudolph

Gast
RUDI???

Hallo Rudi, herzlichen dank für den tipp. wie kann ich das denn am besten reparieren, da es sehr schwiedrig ist, da überhaupt ranzukommen... und kann es noch etwas anderes sein???? grüßle
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Zwar hat es immer etwa eine Minute gedauert, bis sie nach dem einschalten losgegangen ist, nun geht aber gar nichts mehr!

Das ist ein typisches Fehlerbild eines sterbenden Türkontakschalters

So kommst du ran:

Gerät stromlos machen

Äußeren Spannring der Türdichtung abnehmen
Türdichtung vorne aushängen und zurückdrücken
Mit der Hand erreichst du zwischen Dürdichtung und Vorderwand den Schalter
Zwei Schrauben lösen, Schalter herausnehmen

Gruß Rudi
 
F

FrankRudolph

Gast
OK, anscheinend Türschalter defekt,
kriege ich dafür überhaupt Ersatzteile d.h. den Schalter?, falls ja, wo?
könnte ich den auch selbst reparieren, oder ist das ein elektrisches Teil, bei dem man nix rummanipulieren kann/darf? (Student, arm, doof)
Vielen Dank,Leute wie Du lassen die Welt doch sehr positiv erscheinen!
 
I

IBerger

Benutzer
Registriert
06.05.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
hallo frank,

wenn der türkontaktschalter hinüber ist, benötigst du einen neuen. rep. ist nicht möglich.
das teil bekommst du beim siemens et-service

gruß :P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe, meine Waschmaschine spinnt!!!

Ähnliche Themen

AEG FLI064HT3 AEG - erst stockende Waschvorgänge - dann komplett aus - bitte um Einschätzung.

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Siemens SD6P1S Klapskiste...

Oben