hilfe philips 21GR9751/22B chassis G90B

Diskutiere hilfe philips 21GR9751/22B chassis G90B im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 21GR9751 Chassi: G90B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wabuka

Benutzer
Registriert
30.07.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 21GR9751
Chassi: G90B

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
benötige etwas hilfe für reparatur dieses tv

nach einschalten passiert erstmal garnichts, power-LED bleibt finster, vernehme leichtes brummen aus netzteil-bereich.

transistor primärseite pos 7625 (BUT 11AF) ist i.o.
andere dioden und transistoren im primär-bereich auch i.o.
HOT (auch ein BUT 11AF) ebenfalls i.o. gemessen.
den zum HOT parallelen scheibenkondi 1n5/2kV auf empfehlung getauscht - keine besserung.

laut anderem reparatur-tip stecker G15 zur ablenk-spule entfernt, und lampe 60W an die +100V gegen masse, ergebnis lampe leuchtet zwar, aber die ersten ca. 5 sekunden nicht gleichmäßig, sondern pulsiert hell-dunkel, währenddessen blinkt die power-led orange-grün. dann bleibt die led grün, und die lampe hell.

da das netzteil bei anliegender 100V ok zu sein scheint (inkl. optokoppler 7614 CNX83A), und der HOT auch i.o. ist (laut messgerät) - kann ich davon ausgehen, dass der DST mit großer wahrscheinlichkeit im eimer ist, oder gibts noch andere teile, die ich vor beschaffung eines DST unbedingt checken sollte, bzw. wie gehe ich am besten weiter vor?

danke für jeden tip
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
R3622, L5619, S5625 prüfen. 5V an E von 7661 prüfen, Wert von Treibersignal am Bassis von 7545 - 14Vss prüfen, 7545 und Zeilentrafo prüfen. Elko 2630 und 2631 prüfen. D6649 prüfen, Elko 2660 prüfen. Nun viel Spaß.
Gruß,
razowy

Günstig Weltweit Reisen!
 
W

wabuka

Benutzer
Registriert
30.07.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
R3622 hat korrekte 68ohm, L5619 finde ich nicht (wo bitte ist das teil?)
wie kann ich S5625 prüfen?
die 5V an E 7661 liegen an
die 14Vss kann ich im moment nicht exakt messen, da mein oszilloskop wahrscheinlich ein problem mit dem drehschalter hat (stand 10jahre im schrank)
der 7545 ist i.o.
zeilentrafo - wie kann ich den prüfen?
die genannten elkos werde ich morgen wechseln - sind ja cent-artikel, und ich hab leider kein kapazitätsmessgerät
die D6649 finde ich leider auch nicht (evtl. SMD?) wo soll die sitzen, bzw. welcher typ ist das?

danke für die schnelle antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hilfe philips 21GR9751/22B chassis G90B

Ähnliche Themen

JVC AV14BM8ENS kein Bild,kein Ton Schaltnetzteil?

CRT Head TA-772 regelmäßiges klicken,schwarzer Bildschirm

Chassis klemmt

Philips 42PF9946/12 nach 5 sek. schaltet ab

Philips van Gogh 1761 VT (25ST 1766-22B) Chassis GR2.1

Oben