HILFE - Privileg Sensation 9515 -keine Displayanzeige mehr-

Diskutiere HILFE - Privileg Sensation 9515 -keine Displayanzeige mehr- im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg (Quelle) Typenbezeichnung: Privileg Sensation 9515 - Produktnummer: 382.523-9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rrkasi

Gast
Hersteller: Privileg (Quelle)
Typenbezeichnung: Privileg Sensation 9515 - Produktnummer: 382.523-9
Chassi: Frontlader

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

H I L F E
Ich habe eine 3,5 Jahre alte Privileg sensation 9515 die nach dem letzten Waschgang, der übrigens ganz normal ablief, keine Displayanzeige mehr hat. Ich habe bereits versucht durch drücken der Start und Löschen Taste den Fehlerspeicher auszulesen aber wie gesagt das Display zeigt nichts an. Die einzigen Anzeigen sind die Power LED und die Bullauge LED die nach dem einschalten dauerhaft leuchten. Bei den vielen Versuchen etwas zu bewirken ist zwei Mal ein Pipton ertönt und dabei das Display kurz aufgeleuchtet. Sonst sind keine Funktionen vorhanden.
Wie kann ich herausbekommen was kaputt ist?
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo rrkasi,

Türschalter prüfen, bzw. durchmessen oder versuchen, die Tür ggf. durch mehrfaches, etwas festeres zudrücken zu schließen.


Gruß flumer

Bitte die Karmafunktion im Forum https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html beachten !

_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
R

rrkasi

Gast
Danke , Türschalter tatsächlich defekt aber ...

Danke ,
der Türschalter ist tatsächlich defekt, aber weiter hilft es mir auch nicht. Im Schalter ist eine tablettenförmige Keramiklinse zerbröselt (unter einer Art Bimetall) , außerdem sieht es im Schalter aus als ob er mal sehr heiß geworden war. Einige Kontakte sind angelaufen. Ich habe durch überbrücken der Kontakte versucht eine Funktion der Waschmaschine herzustellen, aber ohne Erfolg. Jedoch hat sich das Display mal gerührt: es liefen, bevor ich den Schalter zerlegte, zwei Mal Streifen rings um das Display.
Ansonsten tat sich nichts.
 
R

rrkasi

Gast
WAMA Privileg 9515 Keine Displayanzeige

Durch den defekten Türschalter gab es einen Kurzschluss in der Steuerung, die daraufhin mit sammt Schalter vom Fachmann (Quelle- Profektis) ausgetauscht wurde.
Das ganze hat mich 226 Euro gekostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE - Privileg Sensation 9515 -keine Displayanzeige mehr-

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 9515 Maschine macht nichts mehr, nur Ein/Aus LED und LED an der Tür blinkt

Privileg Sensation 9515 Keine Anzeige mehr nach Kurzschluss

Privileg Sensation 9515 wama hängt sich auf

privileg sensation 9315 Knacken, kein Fehlercode, keine Prog

Privileg Sensation 9515 Funktioniert nicht mehr, Starttaste

Oben