Hilfe, SEG CT3070 geht nich mehr an

Diskutiere Hilfe, SEG CT3070 geht nich mehr an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, Ich habe einen SEG CT3070 (15 Jahre alt) Er hat schon seit fast einem Jahr einen OW-Fehler, den ich noch nicht korigiert hatte (Teile hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

.Kevin.

Benutzer
Registriert
06.03.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe einen SEG CT3070 (15 Jahre alt)
Er hat schon seit fast einem Jahr einen OW-Fehler, den ich noch nicht korigiert hatte (Teile hab ich jetzt).
Seit kurzer fing er jetzt an immer schwarze streifen im Bild zu haben (von links nach rechts) und ging auch schon zweimal einfach während des Betriebes in den stanby modus.

Jatzt hatte ich ihn mal zerlegt und wieder zusammengebaut (nichts repariert) und er ging auch wieder. Wo ich ihn gerade auf hatte, habe ich gleich Bildlage und Bildgröße neu eingestellt.
Ich wollte das Bild etwas kleiner einstellen und habe aber vorher ein kleines stück falschherum gedreht und es wurde ein kleines stück größer und er schaltete sich ab. :cry:
leider ist er auch nicht wieder anzubekommen und er hat leicht gestunken. Habe leider keine ahnung, wo der gestank her kam, war zu schnell wieder weg.

die stanby led leuchtet noch, aber er lässt sich nicht mehr einschalten (kein Bild kein ton, nur ein leises Piepsen vom betrieb).


Bitte helft mir, bin für jede Antwort Dankbar
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, nur ich würde da nichts mehr Investieren.

Zeilenendstufe OK?

Gruß
VSiggi
 
K

.Kevin.

Benutzer
Registriert
06.03.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Viel Investiren wollt ich auch nicht mehr, aber wenn es nur ein Transistor ist, dann sind es ja nur nen paar cent.
Wie kann ich die Zeilenendstufe erkennen?
Ich hab nähmlich leider keinen Schaltplan für das Gerät :(

mfg Kevin
 
K

.Kevin.

Benutzer
Registriert
06.03.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ach, wenn es noch weiterhilft:

Nach leichtem klopfen auf das gehäuse waren die streifen immer weg (zumindest für kurze zeit)
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Zeilenendstufe ist der Bereich um den Zeilentrafo. Da ist ein dicker Transistor. Vielleicht hast du ja Glück und es ist nur ein Wackel.
Schau dir mal die Lötstellen vom Trafo an.

Gruß
VSigi
 
K

.Kevin.

Benutzer
Registriert
06.03.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hab ihn jetzt mal ausgelötet und scheind heil zu sein, einen Wackel hatte auch nichts.Trafo hab ich nachgelötet.
Irgendwas muss eine macke haben, hat ja auch leicht gestunken.

Aber hab keinen plan, was das ist :(

Gruß Kevin
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Was heisst: "scheind heil zu sein"???

Ist er in Ordnung oder nicht? Hast du ihn nachgemessen?

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe, SEG CT3070 geht nich mehr an
Oben