Das Elektronik-Portal
 

Hilfe! TV SHARP DV-3750S - Bild verschwindet

smf04
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Hilfe! TV SHARP DV-3750S - Bild verschwindet

 · 
Gepostet: 27.07.2004 - 11:25 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe einen kleinen Sharp-TV DV-3750S, der zeigt beim Einschalten lustige Farbbalkenüberblendeffekte und dann kurz ein Bild, das immer dunkler wird, bis es nach ca. 40sek ganz verschwindet. Fehler ist auch über Scart. Ton ist OK. Habe schon auf der BiRö-Platine alles überprüft, ist wohl ne Art Wärmefehler?
(Ich dachte ich müsste irgendwo ne Spannung messen, die kleiner wird?)
Wenn ich den Stecker mit den RGB-Signalen zur BiRö kurz rausziehe, hab ich beim Einstecken ganz kurz ein super Bild, das aber sehr schnell wieder abblendet!
Ach ja und die OSD-Einblendungen(z.B.Volume) sind dann meist noch sichtbar, also ist das wohl doch ein Fehler im Video-Teil, oder gar in der Digitalen Steuerung?
Die Versorgungsspannungen scheinen auch OK zu sein.

Ich bitte um ein paar Tipps od. Schaltplan, ich bin zwar kein Fernsehtechniker, aber Elektroniker und hab schon ein paar TV's repariert.

Danke.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Hilfe, SHARP, DV3750S, Bild, verschwindet