HILFE Technics SA-GX200 Trafospannungen

Diskutiere HILFE Technics SA-GX200 Trafospannungen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technics Typenbezeichnung: SA-GX200 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wangine wna-120

Gast
Hersteller: Technics
Typenbezeichnung: SA-GX200
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Auf einer Party hat sich der Trafo von meinem kleinem Verstärker verabschiedet (Technics SA-GX200). Es besteht möglicherweise noch eine Chance auf Reperatur oder zumindest verwendung anderer Trafos.
Es wäre cool, wenn mir jemand sagen könnte, welche Ausgangsspannungen der Netztrafo hat!!!


Danke schon im Vorraus

Julian
 
W

Wangine wna-120

Gast
hat denn keiner diesen verstärker und genug zeit und ahnung, um für mich ma bitte nach zu messen:?: :o :wink:
 
E

EM2-Gott

Gast
ich kann dir den Plan vom SA-GX190 schicken, der hat den gleichen Netztrafo (nicht Stand-By-Trafo) wie der 200 verbaut. Der Plan vom SA-GX190 entpricht bis auf kleine Änderungen dem des SA-GX170. Dieser geht auf die Reise. Dort sind die Trafospannungen schon zu sehen

Eingang: 230VAC

Ausgänge: 2x 33VAC, 312VAC und 62,7VAC
 
W

Wangine wna-120

Gast
Danke für die Info´s.
Sie haben mir sehr geholfen.
:-D :-D :-D :-D :-D
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Ausgänge: 2x 33VAC, 312VAC und 62,7VAC

312VAC am Ausgang, echt? Komm mir ja vor, wie in einem Röhrengerät :-)

Gruß
Bernhard
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
schick mir doch den Trafo, ich mach den wieder heile.
 
T

Tigerfreund

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Elektronenjäger,

wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, welche Ausgangsspannung der kleine Stand-By-Trafo vom SA-GX200 hat, wäre ich seelig!
Der hat bei einem meiner Geräte den Dienst quittiert.
Es hat nicht zufällig noch einer von Euch solch einen Trafo in der Grabbelkiste?

LG Helmut
 
T

Tigerfreund

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Huhuuuuu Leutz,

das mit den 31 Volt hatte ich mir fast schon so gedacht.
Wäre für die Siliziumjungs ohne Komma vielleicht ein bisschen viel gewesen.
Leider weiß ich aber immer noch nicht, was nun der "Kleine" für eine Ausgangssspannung hat.
Und jetzt finde ich nicht einmal ein trauriges Smiley - wie traurig.

LG Helmut
 
T

Tigerfreund

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Da keine Antwort kommt, antworte ich mir mal selbst.

Der Standbytrafo hat offensichtlich eine Ausgangsspannung von 6,1 Volt, wie mir ein Servicetechniker mitteilte.
Ich habe einen Trafo mit 6 Volt 300mA eingebaut. Gerät läuft. Problem erledigt.

LG Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE Technics SA-GX200 Trafospannungen

Ähnliche Themen

technics verstärker- poti für lautstärkeregelung defekt

Technics SA-GX 180

Technics CD-Player springt bei kl. Erschütterungen (Bass)

Hilfe: OVERLOAD Abschaltung bei Technics SA-GX30

Panasonic SA-HE7 (Fehler F70)

Oben