Hilfe !!! Was ist das für ein SMD-Bauteil???

Diskutiere Hilfe !!! Was ist das für ein SMD-Bauteil??? im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xdream

Benutzer
Registriert
18.02.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
2 dieser bauteile sind mit in meinem dvd-autoradio durchgebrannt und nun versuche ich das teil wieder ganz zu bekommen, weiss aber nicht was für beisteine das sind!
bitte helft mir!
Und ich wäre echt sehr dankbar wenn mir mal jemand erklärt wie ich ein foto davon hier hinein bekomme.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
... wenn du einen betrag schreibst in dem weißen feld, dann befindet sich unter dem feld ein link
"Ein Bild dem Beitrag hinzufügen"

Bernhard
 
X

xdream

Benutzer
Registriert
18.02.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
danke für den tipp.
hab ich glatt überlesen den link.
das bauteil mit der aufschrift 100 und 16A meine ich!!!!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

es sollte sich um einen Elko in SMD Bauform handeln, 100uf, 16 Volt

Gruß
 
X

xdream

Benutzer
Registriert
18.02.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
und was heisst das a hinter der 16?
du meinst aber nicht tantal chip kondensatoren oder?
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
doch, das ist ein tantal kondensator.
das A könnte was mit der toleranz zu tun haben. das ist herstellerspezifisch. ist aber auch nicht so wichtig.

dieser kondensator sieht aber noch gut aus!
hast du ihn denn durchgemessen?

Gruß
Bernhard
 
X

xdream

Benutzer
Registriert
18.02.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
der fotografierte ist einer derjenigen die noch ganz sind.
die ganze platine ist voll von denen.
da sind noch andere drauf mit der aufschrift 100 und darunter 10y.
ich habe diese durch normale kondis ausgetauscht aber der player geht immernoch nicht.
müsste höchstens nochmal die polarität prüfen.
bei den tantal heisst der strich ja plus und bei den normalen runden minus.
 
X

xdream

Benutzer
Registriert
18.02.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
gibt es hier zufällig hobbyelektroniker oder so die sich da rantrauen würden das teil zu reparieren????
ich versuche einen schaltplan zu bekommen vom hersteller aber habe noch keine antwort diesbezüglich erhalten.
 
B

bmwm320

Benutzer
Registriert
26.12.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wenn es das Bauteil links neben dem C120 ist handelt es sich mit sehr großer sicherheit um eine 100Volt 16 Ampere Diode.

Kannst Du mit Deinem Analogmeter auch messen eine Seite durchlass und eine Seite kein durchlass.


MfG bmwm320
 
T

Tubes&More

Benutzer
Registriert
27.11.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Kinners,
lasst den Blödsinn.

1. gibt es keine 16A Diode in dieser Bauform und
2. glaube ich nicht, dass durch Tauschen aller defekten Elkos das Gerät wieder funktioniert. Das sieht verdammt nach 'Verpolung' aus, und da sind *alle* Halbleiter auch fällig.

Dann macht schon mal eine Einkaufsliste, das wird teuer . . .

Tubes&More
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
..... 16A durch Mini-Leiterbahnen und dann noch per SMD Technik ..... ????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe !!! Was ist das für ein SMD-Bauteil???

Ähnliche Themen

Bosch HMI50IT Defekte Bauteile

SONY KD-55X9005C Horizontale Steifen

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Rockford Fosgate Punch Power 500m Netzteil hat keine Leistun

Phocus 30WMS Welcher Wert für SMD Teil?

Oben