Hilfe: Waschmaschine Bauknecht WAK 6550 macht gar nix mehr!

Diskutiere Hilfe: Waschmaschine Bauknecht WAK 6550 macht gar nix mehr! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 6550 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robhuebner

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WAK 6550
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forum.

Habe ein großes Problem mit einer drei Jahre alten Bauknecht WAK 6550 WASCHMASCHINE.
Die macht nun beim Einschalten gar nix mehr: keine Lampe leuchtet und auch sonst kein Mux. Strom ist an der Steckdose vorhanden.
Flusensieb ist o.k. Trommel dreht sich per Hand. Wenns der Wasserstop wäre würde dann nicht wenigstens eine LED leuchten?
Ich habe versucht die Blende vorne abzubekommen, aber ich krieg die nicht ab. Ist die irgendwo angeschraubt?
Oder kennt jemand den Fehler? Kann ich was testen?
Wäre nett, wenn mir jemand antwortet
Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo robhuebner,

Bekommt denn die Steuerung Spannung am Eingang ?

Mal den Spannungsverlauf v. Netzstecker über Netzfilter mit Messgerät verfolgen.

Auch mal Kabel u. Steckverbindungen auf Durchgang und festen Sitz prüfen.


Gruß flumer
 
R

robhuebner

Gast
Hallo.

Danke für die Antwort.
Also - Den Deckel habe ich offen und auch Zugang zu den Platinen. Sieht erstmal alles normal aus. 220V liegen an der Steuerplatine an und der Programmwahlumschalter rastet.
Wie es dann weitergeht ist nicht so leicht erkennbar. Werde erstmal alle Kontakte abstecken, nochmal anstecken und auf festen Sitz prüfen.
Muss der Wasserstoppsensor geöffnet (0 Ohm) oder geschlossen sein (kein Durchgang), wenn er nicht "stoppt"?
Anbei mal ein Bild der Steuerung.
Grüße
 
T

toben

Gast
Hallo!
Ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich habe exakt das gleiche Problem...da leuchtet nix mehr an dem Ding..
Hast du damals eine Lösung gefunden?
Vielleicht war es ja nur irgendwas simples...
Wär für jeden hinweis dankbar..
Toben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe: Waschmaschine Bauknecht WAK 6550 macht gar nix mehr!

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bauknecht WAK 7751 Waschmaschine schleudert nicht

Bauknecht WA 4740 / WA 1402 Bleibt im Program stecken

Bauknecht wa pl 9741 BW f13

Bauknecht/Whirlpool TK7DI Geht wieder gar nicht

Oben