hilfe zum KDC-M6024

Diskutiere hilfe zum KDC-M6024 im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hi leute habe mir vor kurzem das oben genannte radio von Kenwood gekauft nun habe ich versucht ne Mp3 Cd abzuspielen was das gerät laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

christian79

Gast
Hi leute habe mir vor kurzem das oben genannte radio von Kenwood gekauft
nun habe ich versucht ne Mp3 Cd abzuspielen was das gerät laut hersteller kann habe diese auch wie in der anleitung beschrieben gebrannt doch leider kommt wenn ich sie einlege nur track 1 und die playtime aber kein Ton in die einzelnen
ordner kann man nicht springen und andere tracks werden nicht abgespielt
hoffe mal das mir jemand weiterhelfen kann

mfg
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

vermutlich liegt es daran, das du die Rohlinge zu schnell gebrannt hast. Versuche es einmal mit 4 facher Brenngeschwindigkeit. Falls das dann auch nicht klappen sollte, versuche es mit Verbatin-Rohlingen.

Um Rückinfo wird gebeten.

Gruß
 
C

christian79

Gast
danke werd ich probieren mit den anderen Rohlingen denn das mit dem vierfach brennen hilft leider auch nicht
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...wurde die Cd abgeschlossen, sonst kann der Player die auch nicht lesen.
 
C

christian79

Gast
ja habe die cd mit abschließen gebrannt
 
C

christian79

Gast
hi nochmal ne info um euch auf dem laufenden zu halten

CD mit abschließen gebrannt brenn geschwindigkeit 4 fach
nun kommt nicht mehr track und die playtime ohne ton oder das ich die tracks oder titel duch seppen kann etzt kommt TOC Error ( dieses bei zwei verschiedenen Cd`s eine RW und ein Normaler Rohling
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Dein Brenner und die Software sind ok?
 
M

magicmario

Gast
Hallo zusammen,
habe dasselbe Problem mit genau dem gleichen Radio.Die ersten 2 Jahre hat alles wunderbar funktioniert..hat alles gelesen ob original CD / gebrannte CDs auf allen Rohlingen und wenn die noch so verschmutzt waren.

Seit 2 Jahren nachdem ich das Auto nach dem Winter rausgeholt habe ( Saisonfahrzeug BMW 850i ) haben diese Probleme begonnen.Mittlerweile liest er auch keine original CDs mehr bzw. reines Glücksspiel -- geht / geht nicht --

Habe alle Brennverfahren / Brennprogramme / Rohlinge ( teuer,billig) probiert...hilft alles nichts.An anderer Stelle wurde eine Verstellung der Leselinse diagnostiziert...aber das kann ich selbst ja nicht einstellen / justieren.

Kann Kenwood selbst helfen oder hier jemand ?

Scheiss Teuer das Teil und so ein Schrott.

Gruss

Mario

P.S.Nimmt nichtmal mehr Reinigungs CDs --- immer TOC ERROR ( Table of Contents )
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
aus meiner sicht ist von der verwendung von reinigungs-CDs generell abzuraten. es besteht die gefahr, dass die linse dabei beschädigt wird.

erste frage: ist nach ca. 2 jahren evtl. noch garantie auf dem gerät?
wenn ja: unbedingt in anspruch nehmen. gerät dann natürlich keinesfalls vorher selber öffnen.

falls nein:
ich würde sagen, der erste schritt bei solchen fehlern ist, die linse zu reinigen. hierzu muß das gerät geöffnet werden.
evtl. muß noch eine abdeckung o.ä. abmontiert werden, bevor die linse zugänglich ist.
die linse dann mit einem wattestäbchen, getränkt mit spiritus (also ethanol, auch isopropanol geht - keinesfalls stärkere lösungsmittel), VORSICHTIG putzen. die linse ist ja beweglich und darf bei dem reinigungsvorgang zwar bewegt werden, aber nicht aus der befestigung gerissen werden.

tabakrauch, aber auch ausgasungen von kunststoffen im autoradio können bei auto-CD-playern recht schnell die linse trüben.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hilfe zum KDC-M6024

Ähnliche Themen

Original BMW 6x CD-Wechsler erkennt CD´s und Tracks spielt a

o-w fehler KV-28FX60E ae5a

!!!! HILFE FIRMWARE UPGRADE DVD PLAYER !!!!!!!!!!!!!!!!

Oben