Hinweis auf Fehlermeldung

Diskutiere Hinweis auf Fehlermeldung im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ariston Typenbezeichnung: Spülmaschine LI 640 A Chassi: 311042522...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Ariston
Typenbezeichnung: Spülmaschine LI 640 A
Chassi: 311042522

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
unabhängig vom Spülprogramm ergibt sich folgender Ablauf: Programmstart, Kaltwasser wird eingepumpt, läuft durch den Spülmaschineninnenraum, Wasser wird abgepumpt (ca. 3 Minuten).

Anschließend brummt das Gerät ca. 1 Minute und ruht anschließend. Es gibt folgende Fehlermeldung aus: Programmtasten Normal und Eco blinken gleichzeitig.

Die Serviceline von Merloni gab mir folgende Auskunft: "Die Elektronik hat sich selbst umprogrammiert und muss neu programmiert werden. Könnte ich nicht selbst machen. Aber, es könnte auch was anderes sein!"

Eine sehr hilfreiche Antwort. Da ich mit dem Gerät eh nicht zufrieden bin (macht von Anfang an einen Höllenlärm, soll aber normal sein), möchte ich keine wesentlichen Beträge mehr in die Repartur investieren.

Kann mir jemand einen Hinweis auf mögliche Fehler geben?

Peter Haßelberg
 
C

chilla

Gast
Hallo Peter


Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich habe das gleiche Problem
Habe eine Whirlpool und die nimmt auch wasser pumpt es dann wieder ab und piepst und die Starttaste bllinkt.

Hast du denn mittlerweile ne Lösung gefunden???


LG
chilla
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hinweis auf Fehlermeldung

Ähnliche Themen

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Programmablauf einer Geschirrspülmaschine

Siemens Geschirrspüler Topline

Oben