Hirschmann Receiver zeigt nur schwarzen Bildschirm an

Diskutiere Hirschmann Receiver zeigt nur schwarzen Bildschirm an im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hirschmann csr 5012 ci Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luiggis

Benutzer
Registriert
31.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hirschmann csr 5012 ci
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi, Leute
Bin neu hier im Forum,und finde es Super hier!Lauter Experten.
Jetzt zu meinen Problem.
Mein Digital Receiver zeigt auf einmal nur noch schwarzen Bildschirm.Das Empfangene Programm ( zb.Pro 7- und der Titel was zurzeit läuft )steht zwar im Bildschirm vom Fernseher,aber ohne Ton und Bild??Was könnte defekt sein.Und kann ich das eventuell auch selber beheben.? :roll:
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
mach mal ein reset bzw. werkseinstellungen
 
L

luiggis

Benutzer
Registriert
31.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi, kannst du mir bitte erklären ,wie das geht??Habe nämlich noch nie viel mt elektronic zu tun gehabt.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
luiggis schrieb:
Hi, kannst du mir bitte erklären ,wie das geht??Habe nämlich noch nie viel mt elektronic zu tun gehabt.

reset: netzstecker ziehen und ca 1 min warten, danach wieder einstecken.

werkseinstellungen:
menü-einstellungen-werkseinstellungen....


aber erstmal netzstecker ziehen......
 
L

luiggis

Benutzer
Registriert
31.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ok, Danke
Werde das mal ausprobieren.Gutes Neues!
 
L

luiggis

Benutzer
Registriert
31.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Leute

Habe den Reset durchgeführt ,aber ohne Ergebnis.Es ist das Problem trotzdem geblieben. Wenn er mich dann fragt,die Programme vom Astra Satelitten zu suchen,zeigt er mir beim Ende des Suchlaufes 0 gefunden.Was mir noch zusätzlich heute aufgefallen ist, das er manchmal die Fernbedienung nicht wahrnimmt,trotz neuen Batterien.( Habe sie zusätzlich nochmal geprüft bei einer anderen FB).Vielleicht könnt ihr mir noch nen Tip dazu geben.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
naja dann auf werkseinstellung zurücksetzen... du bist dir sicher, dass die antenne (schüssel+lnb) okay ist???
 
L

luiggis

Benutzer
Registriert
31.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hi,
Ja auf Werkseinstellung habe ich zurückgestellt,
Was die Schüssel anbelangt, die ist in Ordnung.Ich habe auch testweise einen neuen Receiver von Fuba ausprobiert und die Anlage läuft einwandfrei.Also kann es nur am Receiver selbst liegen. Ich habe das Gerät auch geöffnet und auf verbrannte Stellen oder sowas untersucht.Kann aber nichts ausgewöhnliches feststellen.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
könnte der demux chip defekt sein
 
L

luiggis

Benutzer
Registriert
31.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi, für was ist der Demux Chip??? Und könnte ich das selbst auch reparieren?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
luiggis schrieb:
hi,
Ja auf Werkseinstellung habe ich zurückgestellt,
Was die Schüssel anbelangt, die ist in Ordnung.Ich habe auch testweise einen neuen Receiver von Fuba ausprobiert und die Anlage läuft einwandfrei.
tja dann ist es der rec.

sollte sich nichts triviales finden lassen, ists mit selber machen vorbei!

entweder werksreparatur oder austauschen....
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ohne erfahrung und messgeräte kannst du da eh nur tauschen

gib dein gerät einem fachmann dann funktioniert es wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hirschmann Receiver zeigt nur schwarzen Bildschirm an

Ähnliche Themen

Telefunken l22f185c3 Bildschirm geht nicht an

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Philips 37PFL7603D/10 Bildschirm rosas/grün

Sharp LC-40LE822E HD+ Empfang setzt aus

Oben