Hisense LHD3207 EU Kein Bild über HDMI

Diskutiere Hisense LHD3207 EU Kein Bild über HDMI im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hisense Typenbezeichnung: LHD3207 EU Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild über HDMI Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aw345

Benutzer
Registriert
05.07.2007
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hisense

Typenbezeichnung: LHD3207 EU

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild über HDMI

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der HDMI Eingang geht nur zeitweise. Gerät ist nicht klopf empfindlich regiert auch nicht auf Kälte oder Wärme. Ursprünglich war Inverter defekt. Scart Eingänge sind OK.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
sicher stellen, dass es mit dem HDMI-Kabel funktioniert. Am Besten mal ein anderes HDMI-Kabel probieren (anderes Fabrikat!!). Ansonsten kann natürlich auch die Buchse an der Platine, warum auch immer, keinen richtigen Kontakt mehr haben, also Beinchen lose sein z.B.
Gruß
RHarbig
 
A

aw345

Benutzer
Registriert
05.07.2007
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hisense LHD3207EU

Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe 2 neue HDMI Kabel erwischt und beide waren defekt. Sollte normalerweise nicht passieren(werde in Zukunft nach besserer Ware Ausschau halten.)
mfg aw345
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
die müssen nicht zwangsläufig kaputt sein, mit einem anderen Gerät werden sie sehr wahrscheinlich funktionieren. Aber schön, dass es geklappt hat.
Ich bin selber mal reingefallen mit vermeintlich hochwertigen HDMI-Kabeln. Seitdem denke ich immer zuerst an die HMDI-Kabeln und lass mich auch durch Aussagen anderer nicht mehr beirren, ich teste zuerst ein anderes HDMI Kabel.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hisense LHD3207 EU Kein Bild über HDMI

Ähnliche Themen

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

Panasonic TX-L39EW6K HDMI Eingänge defekt

Blaupunkt 32/147I-GB-5B-FHBKU-EU nur Standby

Grundig Gub 9688 Bild nein, Ton ja, aber nur über HDMI

Main Hisense LTDN50K680 NT Hisense HLL-4855WF TCon Samsung BN41-02069 ges.

Oben