Hisense LHD3207EU Kein Bild nur Ton!!

Diskutiere Hisense LHD3207EU Kein Bild nur Ton!! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hisense Typenbezeichnung: LHD3207EU Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur Ton!! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

teste123

Benutzer
Registriert
24.09.2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
hallo Thomas
Ja Ich habe schon längst gemacht und die sind alte Fotos :-)
warum bekomme ich von hier keine benachtrichtigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

teste123

Benutzer
Registriert
24.09.2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Lötspitze schrieb:
Hallo!

In meinem Fernseher waren Blechhauben über den Invertern, das meinte ich mit Blechkappen. Keine erfinden wenn keine da waren!
Bei mir hatten diese Blechgehäuse auch mit für Kontakt zwischen Schraubenkopf und Leiterkarte gesorgt, daher der Hinweis.
Also, Vorschlag: die Inverter mal mit all den Schrauben die vorher auch da waren sauber befestigen und noch mal versuchen

Die beiden großen Blöcke wo dann die Kabel zu den CCFLs abgehen sind die Trafos für die Hochspannung. Wen die alle die gleiche teilenummer haben kan man sie doch gegeneinander vergleichen und sehen, ob 1 wesentlich andere Werte hat.
Primär so einige Ohm, sekundär um 1kOhm.

woher weiße ich es, dass das Primär, sekundär ist?
warum die stllen werden brauen?


 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Haben meine eigenen Beitrag noch mal durchgelesen bzgl. der Trafos:
Beide Trafos: Primär...gegen 0 Ohm, da reicht wohl die Auflösung des DMM nicht, Sekundär jeweils 23,1 Ohm.
Sekundärseite ist die wo es zu den CCFLs (Leichtstoffröhren der Hintergrundbeleuchtung) geht.

Das Braune scheint mir Flußmittel vom Nachlöten zu sein, die Löstellen sehen ja recht unterschiedlich aus.

Die Trafopins mal nachlöten, da könnte auch eine kalte Lötstelle bei sein.
Mal den Versuch mit allen Schrauben gemacht? Die Sicherungen sind OK?
 
T

teste123

Benutzer
Registriert
24.09.2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Ja Ich habe alle Schrauben, die Sicherungen nachgeguckt, keinen Fehler gefunden
Ich habe Trafo gemessen, Primär 00.6, 00.8 ohm und Sekundär 00.1, 01.2 ist das OK?
Ich habe noch mal alls Trafos pins nachgelödet, immernoch den gleichen Fehler
 
T

teste123

Benutzer
Registriert
24.09.2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Ich habe noch eine Frage, Ich habe von hier die Info gefunden, dass ich die Teile bestellen und löden aber eins habe ich nicht verstanden
wo wird ein dioden auslöden und eingelödet??

http://www.forumazur.com/de/infos/tech/reparatur-philips-lcd-tv

Zenerdiode aufgelötet.

Nachdem nun alle Kabel wieder zusammengefügt waren ein Test: Nichts, Fehler wie vorher. Ich habe das IC nochmals sauber nach gelötet, nun ging das backlight für eine Sekunde an und schaltet dann wieder aus. Ich überprüfte alle Transistoren und Dioden und tatsächlich eine Zenerdiode (SZD1) war kurzgeschlossen (1.8Ohm). Ich musste der Leitung nachgehen um zu erkennen, dass es sich um eine 6.2V Zenerdiode, die den Regulatorausgang im IC schützt, handeln muss. Die Diode war schnell ausgewechselt und nun geht

KDZ100V oder
1SMA4764 Zenerdiode 1W

1 +1 Comp Nr. MZ03 auf der Master-Wechselrichter
Comp Nr. SZ03 auf dem Slave-Wechselrichter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hisense LHD3207EU Kein Bild nur Ton!!

Ähnliche Themen

Hisense Hisense 43E61KT LED-Fernseher Dünne Streifen im Display. Nach paar Minuten kein Bild aber Ton

Hisense H65U7A Kein Bild aber Ton, Beleuchtung geht

LG 42LS3400 kein Bild, aber Ton

Hisense H49MEC3050 Kein Bild aber Ton

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Oben