Hisense / Sasmung S42AX-YD01 Hab ich jetzt wirklich mein Sam

Diskutiere Hisense / Sasmung S42AX-YD01 Hab ich jetzt wirklich mein Sam im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hisense / Sasmung Typenbezeichnung: S42AX-YD01 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hab ich jetzt wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hersteller: Hisense / Sasmung

Typenbezeichnung: S42AX-YD01

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hab ich jetzt wirklich mein Samsung YD01 Panel gekillt?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.

Ich habe wie schon so oft einen Plasma mit dem YD01-Panel hier zur Reparatur. Standardfehler, Y-Buffer und Y-Sus defekt. Alles ersetzt, dann: Bild völlig verschmiert, überall flackern Pixel, Bild von einem weissen Schimmer überzogen, Gerät zieht übermässig viel Strom. (Fotos folgen)

Ich habe wie immer das Gerät vorsichtig nach vorne gelegt. Diesmal aber auf den Rahmen und nicht auf das Panel selbst mit einem Schaumstoff. (Das Panel konnte also durchhangen) So lag das Gerät ca. 2 Tage! ....ich weiss ich weiss!!
Kann es mir durch diese Aktion das Panel gehimmelt haben? Ich habe verschiedene Buffer und Y-Sus Boards eingebaut, immer das selbe!

Gruss Matthias
 
E

EM2-Gott

Gast
durch das "lagern auf der Schnauze" ist noch kein Panel gestorben. Bei mir liegen die Geräte oft ein bis zwei Wochen, wenn Ersatzteile im Rückstand sind. Was soll dem Panel schon passieren?
 
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Ja eben, bei mir auch noch nie...ich lagere die Geräte immer so um besser die Boards wechseln zu können. Ich weiss eben nicht, vielleicht dass die Glasscheibe zu fest durchgehangen hat und so das Gas irgendwie verteilt wurde wie es nicht gehört....aber das hab ich auch nur vom hören sagen. Bei mir damals in der Schule hat mein Lehrer (Panasonic Werkstattchef) gesagt dass man auf keinen Fall einen plasma legen darf, dann hört man wieder das Gegenteil, deshalb bin ich da unsicher....auf jeden Fall ging mir noch nie ein Panel defekt. Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher dass es das Panel ist...

Gruss Matthias
 
E

EM2-Gott

Gast
Legen und liegen lassen ist OK - Legen und transportieren ist Gift
 
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
*Hochhol*

Hier sind ein par Fotos, Display defekt? ...wie gesagt, Stromaufnahme bei fast 2.5A (Netzspannung)Anhang anzeigen DSC05036.jpg
 

Anhänge

  • DSC05038.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 1.418
  • DSC05039.jpg
    DSC05039.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 1.608
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hisense / Sasmung S42AX-YD01 Hab ich jetzt wirklich mein Sam

Ähnliche Themen

Medion / Samsung MD31842 / S42AX-YB01 das übliche: kein bild

Oben