Hitachi 42PD6600 Grüne Gesichter, Rosa Verfärbungen, Bild zi

Diskutiere Hitachi 42PD6600 Grüne Gesichter, Rosa Verfärbungen, Bild zi im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hitachi Typenbezeichnung: 42PD6600 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grüne Gesichter, Rosa Verfärbungen, Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

*jenny*

Gast
Hersteller: Hitachi

Typenbezeichnung: 42PD6600

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grüne Gesichter, Rosa Verfärbungen, Bild zittert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,
bin neu im Forum und war bisher immer nur als Gast im Forum.

Habe mich aber aus der Not heraus jetzt angemeldet und hoffe, dass die vielen Experten unter euch mir helfen können.

Mein Plasma von Hitachi ist 3 1/2 Jahre alt und hat seit einiger Zeit Bildprobleme.
Grüne Gesichter u. Hände, bei einer Landschaft ist z.B. der Himmel rosa verfärbt und das ganze Bild zittert (auch bei DVD).
Gab den TV in eine Werkstatt, die viele Plasma u. LCD Geräte verkaufen, zur Reparatur. Die mußten den TV 1 Woche laufen
lassen bis sich der Fehler wieder zeigte, dann aber bleibt. Man vermutete zu 95 % das Mainboard wäre defekt.
Nach dem Wechsel des Mainboards trat der Fehler nach einigen Tagen Probelauf wieder auf.
Die Werkstatt ist anscheinend selber ratlos. Kennt jemand den Fehler o. hatte den gleichen schonmal an einem Gerät.
Wäre für Ratschläge wirklich dankbar, auch wenn ich es nicht selber reparieren kann.
Viele Grüße
*jenny*
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
klingt nach einem wackelkontakt irgendwo, aber ist ein komischer fehler.
 
J

*jenny*

Gast
Hallo,
danke für die Antwort. Meine Vermutung ging auch in die Richtung,
aber ich habe zu geringe Kenntnisse im Bereich Elektronik. Hatte schonmal
das Flachbandkabel zum Panel in Verdacht aber das ist reine Spekulation.
Werde es aber mal überprüfen lassen. Sollte der Fehler gefunden werden
werde ich es posten.
Gruß
*jenny*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hitachi 42PD6600 Grüne Gesichter, Rosa Verfärbungen, Bild zi

Ähnliche Themen

Samsung PS64E8090 Vertikale Streifen - Rechts

Panasonic TX P50 V20E blinkt ca. 38x grün schnell hinterei

Daytek/Daewoo VPM 4210-1 Plasma TV - Bild od. Netzteil Defek

Maqma MQ-503HD geht an, aber kein Bild

Hitachi L37V01EA Schleife beim einschalten (Rote LED, Grüne

Oben