Hitachi 42PMA225EZ Kein Bild Nur Ton

Diskutiere Hitachi 42PMA225EZ Kein Bild Nur Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hitachi Typenbezeichnung: 42PMA225EZ Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Nur Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

htown

Benutzer
Registriert
11.05.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hitachi

Typenbezeichnung: 42PMA225EZ

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Nur Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe mit meinem Plasma TV folgendes Problem.
Wenn ich das Gerät einschalte leuchtet die Grüne LED aber es kommt kein Bild. Ton ist vorhanden. Die LED bleibt auch grün. man kann auch umschalten. Das Display bleibt schwarz. Ich habe bereits alle sKondensatoren auf dem Netzteilboard getauscht. kein Erfolg. Es ist ein LG V642 Board verbaut Gleiches gilt für ZSUS und YSUS board. Ich habe einen anderen Beitrag in diesem Forum gefunden der ein ähnliches Problem schildert. Dord wird etwas von den Spannungen erzählt die anliegen müßen. Jedoch weiss ich nicht wo ich diese messen kann. Oder hat jemand Erfahrung mit dem von mir geschilderten Problem?

Ich bitte um Hilfe. Bilder vn den Boards habe ich.
Danke im voraus

PS. ZSUS und YSUS board habe ich schon mal abgeklemmt. Keine Veränderung.
 
H

htown

Benutzer
Registriert
11.05.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
super vielen dank ich hoffe das ich damit weiterkomme.
 
H

htown

Benutzer
Registriert
11.05.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
also ich habe mir den schaltplan angeschaut und mal gemessen.also wenn ich nicht selten doof bin dann liegt keine spannung an. ich habe den tv angeschaltet (grüne led) dann gemesen, ich habe alle möglichkeiten ausprobiert aer weder zum zsus noch zum ysus eine spannung.
dann ist mir aufgefallen das die kleine sicherung neben den drei kabeln bzw steckern die vom aus- und anschalter sowie vom stromanschluss kommen, nur eine kleine spannung von 0,2 v hat. der an und ausschalter lässt aber strom durch. ist diese info hilfreich??
vielen dank
 
H

htown

Benutzer
Registriert
11.05.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
bilder sind hochgeladen wenn du andere brauchst mache ich die.
 
H

htown

Benutzer
Registriert
11.05.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
ein weiteres bild
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Bin mir jetzt nicht sicher, ob es das NT ist, an das ich denke. Aber messe mal die zwei Zementwiderstände im rechten oberen Eck nach. Sollte ich recht haben, so ist mindestens einer der beiden defekt. Sind so um die 6-8 Ohm, Wert sollte aber drauf stehen.

CIMG1795.JPG


MfG
sth7
 
H

htown

Benutzer
Registriert
11.05.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
danke für die idee. die beiden wiederstände sind mir beim messen entgegen gekommen sozusagen. also auseinander gebröckelt. sie waren auch bräunlich verfärbt. das hatte ich aber vorher nicht gesehen. die müßen neu. auf denen steht 5w 20 Ohm J und BARO. wie heissen diese wiederstände den genau, damit ich die richtigen bestellen kann? könnten die beiden den fehler verursachen?? soll ich noch weitere punkte messen??

vielen dank für die freundliche hilfe
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
HOCHLASTDRAHTWIDERSTAND 5 W 20 OHM

Könnte diese Erscheinung allein verursachen.

MfG
sth7
 
H

htown

Benutzer
Registriert
11.05.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
super herzlichen dank. ich bestelle mir welche. melde mich dann wieder wenn ich die neuen eingebaut habe.
 
H

htown

Benutzer
Registriert
11.05.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
danke für eure hilfe. hat einwandfrei funktioniert nachdem ich die zementwiederstände getauscht hatte. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hitachi 42PMA225EZ Kein Bild Nur Ton

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Panasonic P42GW30S YSUS Board TNPA5457 Kurzschluss

Telefunken D40F127R3C Kein Bild nur Ton

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Oben