Das Elektronik-Portal
 

Hörmann Supramatic E Garagentor Handsender

Richie23
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Hörmann Supramatic E Garagentor Handsender

 · 
Gepostet: 19.05.2021 - 04:05 Uhr  ·  #1
Hersteller: Hörmann

Typenbezeichnung: Supramatic E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Garagentor Handsender

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Forum. Es geht um ein elektrisches Garagen Tor von Hörmann subramatic e. Ich hatte dort an so einen Seil gezogen was so runterhängt. Und seid dem geht der Handsender nicht mehr und muss neu eingestellt werden weiß nur leider nicht wie das geht. Und wenn ich das Tor bis ganz hoch fahre geht es mit Handsender auch nicht wieder runter.












gecko10
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 396
Dabei seit: 01 / 2010
Karma: 22
Betreff:

Re: Hörmann Supramatic E Garagentor Handsender

 · 
Gepostet: 19.05.2021 - 09:10 Uhr  ·  #2
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3076
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 245
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Hörmann Supramatic E Garagentor Handsender

 · 
Gepostet: 19.05.2021 - 10:56 Uhr  ·  #3
Hallo!
Dank dem Link von @gecko10 habe ich da mal ´reingeschaut. Ist ja recht komplex. Mit dem Zug an dem Seil hast Du evtl. den in der Anleitung genannten Zugschlitten ausgekuppelt, das ist ja die Notentriegelung! Den Schlitten mußt Du wieder mit dem Antrieb verbinden (Seite 9 sowie Bild 13 auf Seite 29).
Hast Du denn die Bedienungsanleitung zu diesem doch recht komplizierten Gerät nicht parat bzw. nicht gelesen?
Genauer werden wir Dir die Bedienung auch nicht erklären können.
Richie23
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Hörmann Supramatic E Garagentor Handsender

 · 
Gepostet: 19.05.2021 - 11:58 Uhr  ·  #4
Habe leider keine Anleitung mehr dazu. Ich dachte ich muss nur den Handsender wieder neu richtig einstellen irgendwie. Aber gucke mir die Schiene auch noch Mal genauer an. Das Tor geht ja auf und zu mit den Knöpfen am Tor direkt. Nur die Fernbedienung nicht. Hatte auch schon das Gerät resetet dann ging auch die Fernbedienung. Hatte den Stecker rausgemacht und gleichzeitig ein Knopf gedrückt. Das wohl die lernfahrt beginnt weiß da aber leider nicht genau was ich machen soll.
gecko10
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 396
Dabei seit: 01 / 2010
Karma: 22
Betreff:

Re: Hörmann Supramatic E Garagentor Handsender

 · 
Gepostet: 19.05.2021 - 15:11 Uhr  ·  #5
Hallo Richy,ich hatte doch den Link für die Anleitung eingestellt.
Gruss
Gerhard
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3076
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 245
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Hörmann Supramatic E Garagentor Handsender

 · 
Gepostet: 19.05.2021 - 22:19 Uhr  ·  #6
Hallo!
Nach den letzten Berichten funktioniert das Tor ja mit den lokalen Tasten, d.h. der Antrieb und die ANkopplung sind demnach in Ordnung. Wäre also wirklich ein Anlernen der Fernbedienung...oder da mal neue Batterien hineintun.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Hörmann, Supramatic, Garagentor, Handsender