Hohner Rack Power Mixer 408 Widerstand am Endstufenausgang e

Diskutiere Hohner Rack Power Mixer 408 Widerstand am Endstufenausgang e im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hohner Typenbezeichnung: Rack Power Mixer 408 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Widerstand am Endstufenausgang ersetzen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kelter21

Benutzer
Registriert
02.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Hohner

Typenbezeichnung: Rack Power Mixer 408

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Widerstand am Endstufenausgang ersetzen

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,

ich brauche Hilfe um einen (bzw. zwei) „durch- bzw. fast durchgeschmorte" Widerstände an den Endstufen (je ein Widerstand auf beiden Platinen) zu ersetzen, da die Farbringe sind nicht mehr erkennbar sind.

Ich habe einen einfachen Multimeter der z.B. einen Widerstand mit 330 Ohm gut bzw. genau misst. Wenn ich damit die beiden „ausgebauten/angeschmorten Widerstände messe hat einer „keinen Durchgang d.h. Widerstand ist durchgebrannt“ und der andere „nur“ 11,4 Ohm … diesem Wert traue ich nicht so richtig obwohl die Einbausituation direkt am Ausgang der Endstufe auf einen sehr niedrigohmigen Widerstand „schliessen lässt“ …

Deshalb als Dateianlage der Schaltplan mit einigen Hinweisen und Fotos der Bauelemente, die in direkter Umgebung des Widerstandes verbaut sind. Die Vintage Endstufe hat schon einige Jahre auf dem Buckel und bisher gute Dienste geleistet und ich denke ein Ersatz dieser beiden Widerstände sollte erfolgreich sein …

Vielen Dank für einen Tipp dazu.
 

Anhänge

  • Schaltung Hohner 408 Endstufe E-Forum.pdf
    500,7 KB · Aufrufe: 716
K

kelter21

Benutzer
Registriert
02.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke Harry ... dann werde ich die Widerstände mal austauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hohner Rack Power Mixer 408 Widerstand am Endstufenausgang e
Oben