Hollywood IMPACT 2000 Lautes Knall geräusch im Lautsprecher

Diskutiere Hollywood IMPACT 2000 Lautes Knall geräusch im Lautsprecher im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hollywood Typenbezeichnung: IMPACT 2000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lautes Knall geräusch im Lautsprecher Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Hollywood

Typenbezeichnung: IMPACT 2000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lautes Knall geräusch im Lautsprecher

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
habe folgendes Problem ,eigentlich sind es zwei .
Ich habe ein PA verstärker und der spielt eigentlich ganz gut aber wen ich irgend ein anderes elektrisches teil in die gleiche Stromleiste rein oder raus ziehe ,dann habe ich in den Lautsprechern (im laufendem betrieb ) immer solch ein lautes knallen
Wen wir dann Musik hören dann schmeißen die ,da rumtanzen sich dann immer auf den Boden ,weil die denken da explodiert was :lol:
ich habe schon was dazwischen gelötet ein Kondensator und eine kleine spule ( die teile sind aus ein PC netzteil ) aber es half nichts . :cry:
und das zweite Problem ist wen ich irgend ein Notebook an die Anlagen anschließe dann habe ich (wen die Musik leise spielt,oder garnicht spielt ) immer solch ein zirpen das hört sich auch so an wie mosreZeichen ,was kann das sein ?
beim betrieb mit ein CD oder DVD player ist das nicht .

Bitte helft mir .... :cry: Mit freundlichen Grüßen Martin
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
P050111_14.36.jpg
 

Anhänge

  • P050111_14.36_[01].jpg
    P050111_14.36_[01].jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 3.349
  • P050111_14.35.jpg
    P050111_14.35.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 3.169
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Entschuldigt bitte wen da drei gleiche Bilder sind . :?:

Mfg Martin
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
schließe erst mal aus ob da nicht Verbindungen (ich vermute Cinch) von schlechter Qualität sind oder aber auch einfach Fehlanpassung.
Knallts denn auch noch wenn du die Eingänge abziehst?
Das Filter das du da hingebaut hast ist sinnlos weil das für einen ganz anderen Störfrquenzbereich gedacht ist.
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die antwort naja ich weiß nicht genau ob das cinch Kabel ein hochwertiges ist ich habe es getauscht aber es brachte nichts .die Stereo klinke geht ja vom Notebook ins Mischpult und vom Mischpult in den verstärker das ist doch richtig oder ?
ich verstehe bloß nicht warum das zirpen piepen nicht beim CD player ist .

Ja das knallen in den Lautsprecher ist auch da wen ich die Eingänge abziehe ich habe eben gerade nur mal ein herkömmlichen Lötkolben in die gleiche Stromleiste gesteckt ,man ich bin richtig in deckung gegangen :oops:


Danke trotzdem nochmal Martin
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Die Audiokarte scheint da etwas qualitative Mängel zu haben sonst würden von dort keine Zirpgräusche entstehen. Die Ursache kann ich von hier nicht beurteilen.
Auch kenne ich den benutzten Amp und die Signalkopplung nicht. Ich weiß nur, dass da oft aus Kostengründen gespart wird.
Zuerst sollte mal die Eingangsimpedanz (Datenblatt) mitgeteilt werden - alles andere ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Gibt es symmetrische Eingänge (zumindest zuschaltbare) ???
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hai war zur zeit nicht anwesend .
Ein Datenblatt habe ich für dieses teill nicht aber ich habe nur diese daten ,Hollywood Impact 2000 2x450W rms,19/3HE
Eingang über Cinch oder 6,3mm Klinke ,
Epoxy-Platine , Rauschabstand 80dB , Klirrfaktor <0,3% , Freqenzbereich 20Hz-25KHz .
Ich denk mahl das diese daten woll nicht ausreichen ,aber andere daten habe ich nicht . :cry:
können sie damit was anfangen ? :oops:P070111_18.45.jpg
 

Anhänge

  • P070111_18.46_[01].jpg
    P070111_18.46_[01].jpg
    161 KB · Aufrufe: 3.147
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Input-Gain reduzieren. Ich vermute der steht auf Rechtsanschlag und somit ist der Eingang zu empfindlich.
Zweitens mal die symetrischen XLR-Buchsen benutzen.

Belegung:
 

Anhänge

  • xlrphilipp6406ob.gif
    xlrphilipp6406ob.gif
    23,1 KB · Aufrufe: 4.422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hollywood IMPACT 2000 Lautes Knall geräusch im Lautsprecher
Oben