Homecast Homecast HS 8100 CIPVR keine Funktion

Diskutiere Homecast Homecast HS 8100 CIPVR keine Funktion im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Homecast Typenbezeichnung: Homecast HS 8100 CIPVR kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Hersteller: Homecast

Typenbezeichnung: Homecast HS 8100 CIPVR

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Habe obiges Gerät benötige dringend Schaltbild!
Das Gerät hat keine Funktion!Spannungen alle vorhanden !Netzteil in Ordnung konnte probehalber
ein funktionierendes einsetzen gleicher Effekt!Habe dann das Mainboard mit dem Fön bearbeitet
in der Gegend der Festplatte dann funktioniert das Gerät!Mein Problem ohne Schaltbild stochert
man im Nebel!Wer kann helfen?
mfg thoma
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Thoma,
ich kann zu dem Gerät nichts finden, keine Serviceunterlagen. Einziger Fehler, wenn das Gerät im StandBy steht und nicht startet, sind zwei 330uF Elkos im NT, aber das hast Du ja komplett gewechselt.
Sorry,
RHarbig
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Weder kenne ich das Gerät, noch habe ich Unterlagen, aber das Problem im Allgemeinen kenne ich nur zu gut.
Häufig stellte sich als Ursache so ein mickriger SMD-Elko heraus, den ich nur mit viel Geduld und durch Messung mit einem ESR-Tester eruieren konnte.

mfg.
jahnservice
 
Zuletzt bearbeitet:
5

5loewen

Neuling
Registriert
22.01.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
thoma schrieb:
Hersteller: Homecast

Typenbezeichnung: Homecast HS 8100 CIPVR

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Habe obiges Gerät benötige dringend Schaltbild!
Das Gerät hat keine Funktion!Spannungen alle vorhanden !Netzteil in Ordnung konnte probehalber
ein funktionierendes einsetzen gleicher Effekt!Habe dann das Mainboard mit dem Fön bearbeitet
in der Gegend der Festplatte dann funktioniert das Gerät!Mein Problem ohne Schaltbild stochert
man im Nebel!Wer kann helfen?
mfg thoma

Hast du etwas in Erfahrung bringen können, habe den gleichen Fehler.
Einmal mit Fön aufgewärmt läuft er ganz normal weiter.

mfg
5loewen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Homecast Homecast HS 8100 CIPVR keine Funktion

Ähnliche Themen

Telefunken D49F283Q3C Keine Funktion, keine Stby.LED

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Grundig 22GFW5620 Blinkt 5mal blau, ansonst keine Funktion

Philips MCM9 Tuner keine Funktion

STAIRVILLE DJ Lase Performance 150 RGY Grüner Laser ohne Funktion

Oben