HOOVER DDY 088TX Fehlercode EL

Diskutiere HOOVER DDY 088TX Fehlercode EL im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: HOOVER Typenbezeichnung: DDY 088TX E-Nummer: 32000540 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode EL Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nicknack

Benutzer
Registriert
06.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: HOOVER

Typenbezeichnung: DDY 088TX

E-Nummer: 32000540

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode EL

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Gerät wurde am 21.04.2011 gekauft und ist seid dem auch in Betrieb.
Maschine läuft in allen Programmen gut 30 Minuten,dann schmeißt der Geschirrspüler folgende Fehlermeldung raus: EL und Dauerpiepen. ::?
Ok,Kundendienst angerufen ,Termin vereinbart.
:) Der Techniker kam dann heute Nachmittag. :)
Gucken wir mal,was die Maschine macht.Hmm,alles trocken,alle Programme reagieren. :?:
Geschirrspüler wird aus der Küchenfront herausgezogen,Techniker linst hinter das Gerät: :idea:
Aha,issklar,der Zulaufschlauch ist abgeknickt !! Maschine bekommt zu wenig Wasser. Keine Garantie,eigene Schuld.Das wird böse teuer!! :agrue:
Ich : Merkwürdig ,nach 11 Monaten Fehlermeldung wegen angeknickten Zulaufschlauch ?? :confused2:
Techniker : Ja klar !! Irgendwann kann die Maschine nicht mehr.Ich knete mal ebend leicht die Knickstelle.
Ist bestimmt am Übergabepunkt in der Maschine Bauteil XXX kaputt . Oha,noch viel mehr teuer !! :firestarter:
Der Schlauch mit der Elektronik ,so rund 300 Euronen plus Arbeitslohn ,hehe :leftfighter1:
Schlauch gerade verlegt ,Maschine gestartet und laufen lassen.Zieht Wasser,spült,Pumpt ab,heizt auf.Monteur hat weiter nichts gemacht und verlangte 55 Euronen nur für`s gucken. :physassult: Nachdem er weg war habe ich verschiedene Programme durchlaufen lassen.Alles was unter 55°c lief,wurde kurz vor dem 2ten Spülgang wieder mit dem selben Fehlercode EL quittiert,grummel. Ließ ich aber Programme ab 65°C laufen arbeitete die Maschine alles fehlerfrei ab !!
Also kurzum ; Das kann doch wohl nicht an dem Zulaufschlauch liegen ??? Was soll ich tun ? Kundendienst nochmal anrufen um eine elektronische Prüfung durchführen zu lassen ? Der recht kurzab und sehr arrogante Techniker beruht sich mit aller wahrscheinlichkeit auf den abgeknickten Schlauch.Muß ich mir das gefallen lassen ??
:help: :help: Bitte um Hilfestellung wem ähnliches wiederfahren ist. :help: :help:
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
1. Knick:
Ja im Knick liegende Schläuche können lange durchhalten. Z.B. reicht es das mal das Wasser weg war oder der Druck geringer, dann klappt ein Knick zusammen und wird bei steigendem Druck nicht wieder frei. Kannst Du mit einem Gartenschlauch selbst testen.
2. Service:
Du hast genau so viel Service bekommen wie Du bereit warst bei der Anschaffung auszugeben, nicht viel. :|
3. Hol die Typen erneut:
Lass Dir schriftlich geben dass die Elektronik durch Wassermangel kaputt gegangen ist, wird er bestimmt nicht tun!
Wenn er es nicht macht, und er Dir keine Kausalität zum vorherigen Fehler belegen kann.............Garantiereparatur.
4. INFO
Der Verbraucherschutz freut sich immer wieder von Candy-Hoover zu hören.
5. Später mal:
Kauft nicht immer nur BILLIG.

HOOVER SIEHE HIER
http://kundendienst-info.de/hoover-kundendienst/
 
N

Nicknack

Benutzer
Registriert
06.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bau-Knecht.
Ist jetzt genau das eingetreten was du zu Punkt 3 geschrieben hast. Den Kausalzusammenhang
wollen sie mir nicht unterschreiben !
Die Dame vom Kundendienst sagte mir: Ich habe mit meinem Techniker gesprochen und der sagte das es (nur) an dem Schlauch liegen könne. Und außerdem hatt er ja einen Testlauf ausgeführt! Ich : Was den für einen Testlauf?
KD : Er hat die Maschine kurz gestartet und alles für gut befunden,das war der Testlauf !
Ich : Wollen sie mich auf die Rolle nehmen ? Der Typ hat ja noch nicht einmal eine elektronische Prüfung durchgeführt !!
KD: Sind wir auch nicht zu verpflichtet !!
...zupp und aufgelegt.

Toll,da stehe ich jetzt mit meinem Latein.was `nu ? Ab zur Verbraucherberatung,oder einen unabhängigen Servicedienst beauftragen ?
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Nach dem Ausbau oder öffnen eines Gerätes ist jeder Elektriker verpflichtet eine VDE Prüfung vorzunehmen. Wenn er gar nichts geprüft hat würde ich die Pfeifen schon mal darauf annageln.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Bau-Knecht schrieb:
Nach dem Ausbau oder öffnen eines Gerätes ist jeder Elektriker verpflichtet eine VDE Prüfung vorzunehmen.

Nur wenn er mit Werkzeug am Gerät geschraubt hat, sonst sollte er, muß aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HOOVER DDY 088TX Fehlercode EL

Ähnliche Themen

Whirlpool 6thSense ADG 6967/1 Fehlercode F7

Oben