Das Elektronik-Portal
 

Hoover Dnh d913a2-84 Keilriemen wechseln / Zugang Motor

ManuelG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Hoover Dnh d913a2-84 Keilriemen wechseln / Zugang Motor

 · 
Gepostet: 19.10.2019 - 10:37 Uhr  ·  #1
Hersteller: Hoover

Typenbezeichnung: Dnh d913a2-84

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keilriemen wechseln / Zugang Motor

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Morgen,
ich versuche den Keilriemen bei dem Modell zu wechseln.
Front und Trommelhalterung ist abgebaut, und auch hinten das Lüftungsrad.
Ich finde aber keinen Zugang das ich den Keilriemen über die Welle spannen kann.
Die Seiten und Rückwand sind bei diesem Modell aus einem Stück Blech gefertigt, so dass ich da auch nicht dran komme.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15977
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2991
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Hoover Dnh d913a2-84 Keilriemen wechseln / Zugang Motor

 · 
Gepostet: 22.10.2019 - 10:29 Uhr  ·  #2
Moin ManuelG

So ein TR, habe ich noch nicht in die Hand bekommen.
Wenn du noch nicht geschaft hast, dann schaue hier das an → Hoover TR Treibriemen erneuern

Gruß vom Schiffhexler

:-)
ManuelG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Hoover Dnh d913a2-84 Keilriemen wechseln / Zugang Motor

 · 
Gepostet: 23.10.2019 - 07:37 Uhr  ·  #3
Guten Morgen,
exakt das Video hatte ich mir auch angeschaut. Die Trockner sind bis zum Punkt Lüftungsklappe identisch. Bei meinem Trockner sitzt die Lüftungsklappe hinten und ich konnte auch den Lüfter abziehen, komme aber nicht dahin das ich einen Keilriemen darüber ziehen kann. Die drei Seiten sind auch alle aus einem Teil gefertigt, so dass ich nicht einfach die Seite entfernen kann.
Hat noch jemand eine Idee?
Besten Dank für eure Unterstützung.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15977
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2991
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Hoover Dnh d913a2-84 Keilriemen wechseln / Zugang Motor

 · 
Gepostet: 23.10.2019 - 09:45 Uhr  ·  #4
Moin ManuelG

Am Motor, ist der Rippenantrieb auch hinten? Evtl. hat der TR ein Bodenausschnitt, dass du von unten dran kommst.
Dann den Kasten auf den Rücken legen.
Wenn ich davor stehen würde, wäre das kein Problem. Irgendwie haben die den TR auch zusammen bekommen.
Das U-Gehäuse haben die ja nicht anschließen drangesetzt.
Eins stimmt immer → Geht nicht, gibst nicht

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Mach es einfach, aber nicht so einfach, dass es falsch ist ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Hoover, Dnh, d913a284, Keilriemen, wechseln, Zugang, Motor