Hoover VHD 716-84 Hoover Waschmaschine VHD 716-84 startet Pr

Diskutiere Hoover VHD 716-84 Hoover Waschmaschine VHD 716-84 startet Pr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hoover Typenbezeichnung: VHD 716-84 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hoover Waschmaschine VHD 716-84 startet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LordMONSTER

Neuling
Registriert
07.02.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Hoover

Typenbezeichnung: VHD 716-84

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hoover Waschmaschine VHD 716-84 startet Programme nicht.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Waschmaschine : Hoover VHD 716-84 [Bild 1] (Baujahr unbekannt, da Gebrauchtkauf), das Gerät befindet sich in einem optisch guten bis sehr guten Zustand



- beim Waschen einer Sofadecke ist die Sicherung herausgesprungen, die Waschmaschine ging aus

- das Wasser in der Trommel musste ich über die Klammernfalle ablassen, abpumpen funktioniert nicht

- die Waschmaschine lässt sich seither wie gewohnt einschalten, ebenfalls funktioniert die Programmauswahl und alle anderen Menütasten

- ebenfalls sind alle Leuchten, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben aktiv, nur startet keines der Programme

- beim betägien der Start/Pause Taste blinkt das Lämpchen "Tür Geschlossen" dauerhaft

- beim halten der Start/Pause Taste, beginnen 3 Lämpchen der Menütasten (Intensivwäsche, Allergie und Leichtbügeln) dauerhaft zu blinken [Bild 2]

- daraufhin habe ich das Türschloss ausgebaut und begutachtet, konnte keine Mängel feststellen, habe es dennoch durch ein neues ersetzt - leider ohne Erfolg


Ich freue mich über jeden hilfreichen Beitrag. Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    735,6 KB · Aufrufe: 1.122
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    737,5 KB · Aufrufe: 1.328
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

- Motorkohlen prüfen
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
- Leistungsmodul prüfen, oben rechts seitlich (Schmorstellen, Bauteile, Kabel Steckverbindung)


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hoover VHD 716-84 Hoover Waschmaschine VHD 716-84 startet Pr

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Bauknecht WA 6751 W (fuzzy logic) Waschmaschine startet nich

Oben