Das Elektronik-Portal
 

Hoover Vision 1600+ Error Number 2 (Wasserzulauf)

GolfPolo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Hoover Vision 1600+ Error Number 2 (Wasserzulauf)

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 09:04 Uhr  ·  #1
Hersteller: Hoover

Typenbezeichnung: Vision 1600+

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Error Number 2 (Wasserzulauf)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unsere WM hat gestern Ihren Geist aufgegeben. Nach der Wäsche (vor dem Schleudern) bringt Sie nur noch ERROR NUMBER 2 im Display. Ein erneutes Schleudern hat sie gemacht. Die Wäsche konnte ich so erstmal entnehmen. Als Test habe ich ein Spülprogramm gestartet. Dabei tritt der Fehler wieder auf. Das übliche Geräusch des Wassereinlassens kommt nicht. Ist es ein großes Problem an die inneren Teile zu kommen? Wie bekomme ich die WM auf? Dann könnte ich wenigsten das Magnetventil prüfen. Der Aquastop hat nicht ausgelöst (optisch). Dies aheb ich aber noch nicht überprüft...
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 55
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1795
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Hoover Vision 1600+ Error Number 2 (Wasserzulauf)

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 10:48 Uhr  ·  #2
Hallo GolfPolo,

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Aquastoppkasten (Ventil) am Wasserhahn, wenn vorhanden prüfen (sollte beim Wassereinlauf ein wenig brummen) mit Hand dranfassen und ertasten.



Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
GolfPolo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Hoover Vision 1600+ Error Number 2 (Wasserzulauf)

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 16:30 Uhr  ·  #3
:twisted: Die Maschine funktioniert wieder! Direkt hinter dem Wasserschlauchanschluß der Waschmaschine befindet sich ein Sieb in Form eines Fingerhutes. Das war total zu.
Danke nochmal... :idea:
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 55
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1795
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Hoover Vision 1600+ Error Number 2 (Wasserzulauf)

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 22:26 Uhr  ·  #4
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer
TanteTanja
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: Hoover Vision 1600+ Error Number 2 (Wasserzulauf)

 · 
Gepostet: 03.05.2011 - 12:23 Uhr  ·  #5
Hallo :) Ich schließ mich hier einfach mal an :-D um keinen neuen Thread aufzumachen.

Meine Hoover MK 7160 wurde gestern geliefert, freu, endlich, nach 2 Wochen Lieferverzögerung und Notwaschen im Keller mit mini Maschine :roll:
Also ans Werk, mittlerweile weiß ich ja schon dass diese Transportschutzdinger rausmüssen - das ist dann so ziemlich das gesamte Ausmaß meines technischen Wissens :mrgreen:
Wasseranschluss gecheckt, dran, Abwasser drin, alles wunderbar nach Anleitung.
Na 8 Minuten schon "E02" - in Anleitung geschaut - Wasserzulaufproblem
Hier gelesen, Siebe gecheckt (naja sie sind ja neu)
Dann hab ich noch die Höhe des Wasserzulaufs angesehen. Der Wasserhahn ist 5cm niedriger als die WaMa, ich hab aber den Schlauch auf der Höhe wie angegeben angebracht. Und die WaMa zieht ja das Wasser also denk ich das hat wohl nichts damit zu tun?
Der extrem pampige Kundendienst (wow es geht schlechter als Profectis!) teilte nur mit tja da muss wohl die Garantie her blabla, ich bat aber erst mal um Telefonat mit Techniker (darauf haben sie aber keinen Bock ;) )- vielleicht schick ich aber auch das ganze Ding zurück :evil:

So nu sagt mir bitte es liegt nur an einer Kleinigkeit und ist durch einfaches Handling zu beheben?

Danke für die Mühen
Tanja
TanteTanja
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: Hoover Vision 1600+ Error Number 2 (Wasserzulauf)

 · 
Gepostet: 04.05.2011 - 15:23 Uhr  ·  #6
Ich schick sie zurück, der Kundendienst hat mir wenig Hoffnung gemacht dass das schnell und gut zu beheben ist :roll:
Und Termin schon in 10 Tagen - naja da kauf ich mir schnell im MM eine :mrgreen:

Viel SPass noch
T
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Hoover, Vision, 1600, Error, Number, Wasserzulauf