Hoover Vision HD zieht kein Wasser

Diskutiere Hoover Vision HD zieht kein Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hoover Typenbezeichnung: Vision HD E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biog

Benutzer
Registriert
04.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hoover

Typenbezeichnung: Vision HD

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
meine Hoover Vision HD ist keine 2 Jahre alt, ging gestern noch einwandfrei und zieht heute kein Wasser mehr...

Typenschild:
Mod: VHD 716/2-84
N: 31003622 1035 5394
Type: FCE2

Problem:
Ich wähle das Programm, Schleuderzahl und Temperatur aus.
Drücke auf den Startknopf.
Ich höre das verriegeln der Tür.
(Manchmal auch den "Ruck" der durchs anpumpen entsteht.)
Dann passiert nichts mehr. Der Startknopf blinkt, die Tür ist verriegelt...

Bisherige Lösungsversuche:
* Flusensieb gereinigt (war noch halbwegs sauber)
* Aquastop scheint OK zu sein, zumindest laut optischem Anzeiger
* Zulauf von der WM getrennt und Wasser in Eimer fließen lassen (Eimertest?) - Es kommen ca 10L/Minute
* Siebe vom Zulauf gereinigt (waren sauber)

Bin für jeden Tipp dankbar den ich selber umsetzen kann (Elektroamateur) ohne auf den schnarchigen Kundendienst zurückgreifen zu müssen.

Tausend Dank im voraus!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

nächster Schritt wäre dann Einlaufventil in der Maschine prüfen, durchmessen, ggf. esetzen

Bitte um Rückmeldung im Forum

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

biog

Benutzer
Registriert
04.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,

danke für deine schnelle Antwort!
Ich hoffe ich werde deinen Tipp nicht ausprobieren müssen, denn - oh Wunder - die Maschine läuft wieder!

Nachdem ich den ganzen Vormittag mit Fehlersuche verbracht hatte und dann hier um Hilfe ersuchte, gab ich erstmal genervt auf und mit meinen Kindern in den Park.
Vor ca. einer Stunde wieder gekommen und zwischen Tür und Angel einfach nochmal gefrustet das Programm ausgewählt (Wäsche und Waschmittel waren ja auch noch drin). Komischerweise waren Drehzahl und Temperatur immer noch auf meinen am Vormittag eingestellten Werten - obwohl zwischenzeitlich der Stecker draußen war!
Während ich mich noch darüber wunderte, machte es klickerdiklacker und Wasser wurde durch die Waschmittelkammer gepumpt!

*STAUN*

Soeben ist die Wäsche fertig geworden, alles sauber und OK!

Keine Ahnung was da passiert ist, vielleicht zeichnet sich auch nur ein beginnender Defekt ab, oder eine Art Wackelkontakt, oder oder oder... Ich hab einfach keinen blassen Schimmer und hoffe das sich das Problem jetzt erledigt hat.

Nochmals Danke und Tschüß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hoover Vision HD zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Hoover Vision HD MK7166 Waschmaschine zieht kein Wasser

Hoover MK 7165/1-84 Vision HD 7kg Motor dreht nicht

Hoover Vision HD 1600 AAA Motor läuft nicht

Hoover Vision HD 1600 Modell VHD 816 ZI 84 Error 9 3-Phasen

Oben