Hotel TV Loewe Infos gesucht

Diskutiere Hotel TV Loewe Infos gesucht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Calida M55H Chassi: vemutlich 4200 / PC65A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Calida M55H
Chassi: vemutlich 4200 / PC65A

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Welcher Loewe Experte kennt das obige Gerät von Loewe. Dieses wird häufig in Krankenhäuser etc. verwendet. Mitgeliefert wurde hier die Control50 mit eingeschränkter Bedienbarkeit.

Hat jemand Infos wie man bei diesem Gerät den Hotelmodus deaktivieren kann, so daß wieder Sendereinstellungen möglich sind?

Bedienungsanleitung?
 
E

EM2-Gott

Gast
hast du eine Artikelnummer vom Gerät?

Ich hätte eine Calida 55H gelistet (Q8920)
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Artikelnummer

Die Artikelnummer ist mir leider nicht bekannt, da das Gerät beim Kunden steht. Über die Geräteliste wird mir zu diesem Gerät die Artikelnummer: 55440 angezeigt.

Doch ich bin für alle Hinweise dankbar die mich evtl. einer Lösung näher bringen.

Das Gerät sollte sich über die IRC81454 / Control 150 problemlos vollständig steuern lassen. Doch leider reagieren hier die Befehle vermutlich aufgrund des Hotelmodes nicht richtig.
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe selbes Problem, hab die Kiste geöffnet. Die Kiste lässt sich meines Wissens nur über die Scartbuchse anschalten. Da sind danach Optokoppler und ein paar Transistoren, die gehen dann auf den TDA 9301 (glaub ich wars) Was mir aufgefallen ist, dass da die Bezeichnung W-Host und W/O--Host am Prozessor ist. Das IC wollte ich durch eine Spannung austricksen, das geht nicht, hab alles möglichr versucht. Da muss es doch einen ganz siumplen Trick geben. Ich füge mal ein paaar Bilder an. Wenn ich weiterkomme lass ich es euch wissen.]
[img]]
[img]]
[img]]
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Calida 55H

Das sieht ja gar nicht nach einem Loewe Eigenchassis aus...??

So wie es aussieht ist das Gerät nicht ganz so einfach also durch eine Hotelmode Deaktivierung ( Servicemode etc. ) für den normalen Kabelempfang zu verwenden, oder?

Wäre klasse, wenn Du hier noch was in Erfahrung bringen könntest.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ist das nicht ein Chassis von Goldstar ? Irgendwas war da mit einem Scartstecker in dem Kontakte gebrückt waren, ohne den schauts schlecht aus. Ich bin am Freitag wieder in der Fa. und schaue ob ich noch Unterlagen finde,

Gruß
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
ich warte mal ab,ich denke wir haben das selbe Problem....
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Danke EM :-D , ich probier das mal aus. Ich hab zwar die Info aber das von Loewe ist nicht leserlich, wenn man es vergrössert, sorry. Melde mich dann, wenn es funtzt.
 
Z

zdiode

Benutzer
Registriert
03.10.2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo golytronic,
ja das ist ein Goldstar chassi, das mit dem Kurzschulßstecker sollte so funktionieren, wir hatten immer einen fertigen Stecker von Loewe um die Kisten zu programieren...
Dann gibt es noch die Gerätevariante die in Krankenhäusern eingesetzt wurde, die lassen sich nur mit einer spez.Kabelverbendinung von Loewe starten.
Gruß chris
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Mist, ich hab die Krankenhausversion, denke ich, ich mach mal die oben benannte Version, vielleicht komm ich ja weiter.
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
ich hab das gerade auf beiden Scartbuchsen ausprobiert, negativ, Gerät lässt sich nicht einschalten, auch nicht mit der Fernbedienung. Was kann ich nun noch machen ? Das Kabel für die Krankenhausversion habe ich ja nicht.
 
E

EM2-Gott

Gast
golytronic schrieb:
ich hab das gerade auf beiden Scartbuchsen ausprobiert, negativ, Gerät lässt sich nicht einschalten, auch nicht mit der Fernbedienung. Was kann ich nun noch machen ? Das Kabel für die Krankenhausversion habe ich ja nicht.

lt. Loewe muss das Gerät dann funktionieren. Kann sein, dass das Gerät keinen Ton hat
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
ich lass mir morgen ein anderes kommen, vielleicht ist der hier ja defekt. Gibt ja noch 20 Stück von denen :lol: Ich berichte dann !
 
Z

zdiode

Benutzer
Registriert
03.10.2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
]

Hallo,
habe heute mal die orginal Loewe FB geöffnet. Im Scartstecker ist eine Brücke zwischen PIN 15,17 und 19.
PIN 10 und 12 gehen über das Kabel an die Kontakte der FB. (siehe Foto)
Gruß chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hotel TV Loewe Infos gesucht
Oben