Hotpoint Ariston AQM8D 49EU/A.N Schleuderproblem

Diskutiere Hotpoint Ariston AQM8D 49EU/A.N Schleuderproblem im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hotpoint Ariston Typenbezeichnung: AQM8D 49EU/A.N kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleuderproblem Hallo Ihr Experten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

monototal

Benutzer
Registriert
11.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Hotpoint Ariston

Typenbezeichnung: AQM8D 49EU/A.N



kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleuderproblem




Hallo Ihr Experten! O-)
Nach zweistündiger Recherche bin ich jetzt verzweifelt hier gelandet.

Mein Waschtrockner (Hotpoint Ariston Aqaltis AQM8D 49 U) macht folgenden Lärm beim Schleudern:

Youtube - Schleudervorgang und der Lärm dazu

Leider sind alle Kommentare unter den Videos, die haargenau das gleiche Geräusch beinhalten wie bei mir auf französisch … da hilft auch kein Übersetzer… ich verstehe nur Bahnhof. :-|

Meine Vermutung wäre, dass es die Stoßdämpfer sind, wobei ich mir da absolut nicht sicher bin.
Habt Ihr eine Lösung für mich? :'(

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin monototal

Willkommen im Forum
Die WA, habe ich noch nie in der Hand gehabt.
Nehme den Google-Übersetzer und dann auf Sprache erkennen (Italienisch)
Das Ergebnis ist ziemlich Kauderwelsch.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

monototal

Benutzer
Registriert
11.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Nabend,

ja den habe ich schon genutzt, den lieben Übersetzer aber es ist absolut undurchsichtig.
Die Kommentare sind fast alle nicht problembezogen.

Vielleicht findet sich ja hier noch ein Leidensgenosse oder ein schlaues Köpfchen, ich hoffe es sehr.

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
monototal schrieb:
Meine Vermutung wäre, dass es die Stoßdämpfer sind, wobei ich mir da absolut nicht sicher bin.
Habt Ihr eine Lösung für mich? :'(
Das sind nicht die Stoßdämpfer sondern das Trommellager!
 
M

monototal

Benutzer
Registriert
11.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die Info. Wenn dass mit dem Trommellager stimmt, dann muss ich wohl den Fachmann einladen und die Sache reparieren lassen.

Habe mach recherchiert, diese Lager an sich ist ja nicht teuer ~ 25€, aber die Einbaukosten sind bestimmt ein vielfaches mehr.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin monototal

Wenn du das nicht selbst machen kannst, dann vergesse es, die Reparatur übersteigt den Wert der WA.
Sollte da ein Kunsthoffbottich drin sitzen, kannst du das direkt anhaken.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hotpoint Ariston AQM8D 49EU/A.N Schleuderproblem
Oben