HP DC 7600/7800/7900 Steckerbelegung

Diskutiere HP DC 7600/7800/7900 Steckerbelegung im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HP Typenbezeichnung: DC 7600/7800/7900 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steckerbelegung Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

codo99

Benutzer
Registriert
11.04.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: HP

Typenbezeichnung: DC 7600/7800/7900

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steckerbelegung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Nachdem ich vor gut einem Jahr ein Dell Mainboard in ein altes Apple G4 Gehäuse gebaut habe, ist dieses nun verstorben (Mainboardschaden)
Darauf hin habe ich mir ein HP DC 7900 BTX Mainboard gekauft. Nach einem halben Tag war der Umbau komplett, aber nun habe ich das Problem, das ich die Steckerbelegung des 4 Poligen ATX Anschluss nicht finden kann. Den 24 poligen habe ich umgemodelt, aber das Board sagt mittels Beepcode immer noch Netzteilfehler.
Ich habe im Internet diverse Anleitungen gefunden um den 24poligen Stecker anzupassen, aber ich finde nirgendwo eine Belegung des 4 poligen ATX Anschluss. Nach Bildrecherchen habe ich festgestellt, das er 2xMass und 2 mal Braun hat.
Hat vielleicht jemand einen solchen Computer und könnte mit einem Multimeter messen, welche Spannung an dem Steck anliegen? Ich glaube das es 2x -12V ist, möchte es aber nicht probieren.
Danke im Vorraus,

Frank
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Frank,
bei Wiki unter ATX Netzteil ist die Steckverbindung gelistet und mit 2x12V und 2x Masse beschaltet, die 12 V sind an der Seite der Rastnase.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HP DC 7600/7800/7900 Steckerbelegung
Oben