Das Elektronik-Portal
 

Huawei Surfstick e169G OT: Worklog mit Fotos

acer2021
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 62
Dabei seit: 04 / 2008
Karma: 1
Betreff:

Huawei Surfstick e169G OT: Worklog mit Fotos

 · 
Gepostet: 10.07.2011 - 02:25 Uhr  ·  #1
Hersteller: Huawei

Typenbezeichnung: Surfstick e169G

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Worklog mit Fotos der Modifikation (ext. Antennenbuchse) am Surfstick Huawei e169G zur stabilen und dauerhaften Verbesserung der Sende-/Empfangsleistung.

Meine Messgeräte::
Durchgangsprüfer

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

ich möchte an dieser Stelle die Fotos einer heute erfolgten Modifikation an einem Huawei e169G Stick teilen:
http://www.flickr.com/photos/hellgold/s ... 919746663/

Zur Verbesserung der Empfangsleistung wurde im ersten Schritt das Gehäuse des Sticks geöffnet und an der passenden Stelle durchbohrt. Nach ein paar Wochen der Benutzung brach die ext. Antennenbuchse aber wegen Ermüdung und ich entschloß mich dazu, das externe Antennenkabel direkt zu verlöten.

Wie ich das gemacht habe zeige ich auf den Fotos (mit Kommentaren).

Feedback willkommen.

mbg
ACER
Lothar
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Abendland
Beiträge: 564
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 28
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Huawei Surfstick e169G OT: Worklog mit Fotos

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 23:47 Uhr  ·  #2
Auf welchen Frequenzen sendet und empfängt das Gerät?
Welche Antenne?
Welches Antennenkabel?
Wie hoch ist die Dämpfung des Antennenkabels?
Wie lang ist die Antenne?
Samtron
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 162
Dabei seit: 07 / 2010
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Huawei Surfstick e169G OT: Worklog mit Fotos

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 12:16 Uhr  ·  #3
sehr schön
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Huawei, Surfstick, e169G, Worklog, Fotos