Humax 5400 Z reagiert nicht

Diskutiere Humax 5400 Z reagiert nicht im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Humax Typenbezeichnung: IRCI-5400 Z Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Humax
Typenbezeichnung: IRCI-5400 Z
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Wenn man das Gerät einschaltet passiert folgendes :

H2.08
rA
... (stehend 3 Sekunden lang)
... dauerblinkend, das wars.
Auf die Tasten (Front) reagiert das Gerät nicht.

Netztweil ist O.K alle Spannungen stimmen, war wie immer mit schlechten Lötstellen versehen, habe ich ausgebessert.
Dann versuchte ich noch eine Firmware aufzuspielen, darauf reagiert das Gerät nicht.
Was ist da defekt ? Prozessor ?

freue mich auf Antworten und bedanke mich schon mal !
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
settings neu einspielen dann läuft er in 99,999999% wieder
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
wenn ich auf ihn zugreife über WDNZ4.exe, dann passiert gar nichts, bleibt bei 0% stehen, da kannste Kaffee drinken ohne Ende. Aber das bringt auch nichts. :-D Ich mach das ja eigentlich nie, aber man lernt nie aus. Ein Nullmodemkabel habe ich benutzt, habe das extra vorher durchgemessen. den File, den ich genommen habe war ZIC10501.sdl. Das war die Firmware von Humax (?) oder hab ich da die Sachlage verpeilt ?
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Update :

Ich habe erfahren, dass vorher schon einer "dran" war. Mein Nullmodemkabel war irgendwie nicht in Ordnung, das habe ich gemerkt, indem ich die Settings mit einem anderen Programm aufspielen wollte. Da habe ich mir selber eines gebaut (sicher is sicher)
Ich konnte dann die Settings auslesen. Habe diese dann abgespeichert, habe dann leere settings eingespielt. danach seine türkische wieder. Siehe da, die humax läuft wieder.

Vielen Dank DBoxer ! (ich hab mich zu sehr auf mein Kabel verlassen, ohne dich wär mir das nicht aufgefallen)

Grüße

Jürgen Geissbauer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Humax 5400 Z reagiert nicht

Ähnliche Themen

Humax 5400 kein signal

HUMAX 5400 ist tot

HUMAX 5400 Entschlüsslungsproblem

Humax 5400 z defekt?? Alle 3 LEDS leuchten kurz auf??

Philips 32PW8717/12 nur Stand-By

Oben