Humax BTCI 5900 suche OTA Signal

Diskutiere Humax BTCI 5900 suche OTA Signal im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Humax Typenbezeichnung: BTCI 5900 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): suche OTA Signal Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

ziggiz

Gast
Hallo Fachleute,

ich bin über google hier gelandet, weil mein 5900er das gleiche problem hat.
den tip, im menu -> einstellungen -> status -> software aktualisierung die satelliten abzuändern würde ich ja auch gerne umsetzen, aber ich kann da nichts *umbenennen*
ich hab dort 32 satelliten zur auswahl.... kann mir jemand weiterhelfen ??
schon mal wärmsten dank vorab !!
 
R

Roman032

Gast
Hallo!

Nein, versucht unter dem Sendersuchlauf in den Antenneneinstellungen alle Satelliten auf was anderes als Astra1 zu stellen. Dann funktioniert der Receiver wieder ohne Probleme.

Wenn man einen Sender wieder dazufügen will, dann halt Sendersuchlauf mit 1 auf Astra1 und später wieder auf was anderes ändern.

Unter Einstellungen -> Status bitte nichts ändern!

Sollte funktionieren.

Lg Roman
 
F

froeder

Gast
Download Daten für den 5900 sind wieder im Transponder eingeschaltet.
Ohne Daten konnte er nicht, da wird halt nur immer auf eine Antwort gewartet. Ohne Sat Daten komplett ( ohne Anschluss ) wird dieser OTA Punkt übersprungen.
Ohne Astra als Sat Position mit Download Transponder wurde die OTA Funktion von der Software nicht ausgeführt.
Daher die funktionierend Notlösung ohne ASTRA als Sat Position.
Wenn eben dem Kunden dieses OTA Gesuche stört, grundsätzlich den Namen Astra in jeder Form aus der Sat-Liste herausnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Humax BTCI 5900 suche OTA Signal
Oben