HUMAX BTCI 5900 ZDF Programmgruppe wird nicht empfangen

Diskutiere HUMAX BTCI 5900 ZDF Programmgruppe wird nicht empfangen im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HUMAX Typenbezeichnung: BTCI 5900 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ZDF Programmgruppe wird nicht empfangen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chachacha

Benutzer
Registriert
28.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: HUMAX

Typenbezeichnung: BTCI 5900

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ZDF Programmgruppe wird nicht empfangen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe den Receiver BTCI 5900. Leider kann ich die ZDF-Sendergruppe nicht empfangen, alle anderen Prog. (ARD, Sat1, RTL etc) werden problemlos empfangen. Zum Test habe ich einen alten Siemens-Receiver (analog) PR 106 angeschlossen, das ZDF wurde anstandlos übertragen. So bleibt für mich nur der Schluß übrig, dass es am Reveiver liegt. Wenn es am Receiver liegt,
ich habe noch einen anderen Receiver gleicher Bauart, bei dem ist vermutl. das Netzteil defekt, vielleicht kann man mir erklären,
was ich zur Reparatur austauschen müsste.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
chachacha schrieb:
Zum Test habe ich einen alten Siemens-Receiver (analog) PR 106 angeschlossen, das ZDF wurde anstandlos übertragen. So bleibt für mich nur der Schluß übrig, dass es am Reveiver liegt.

Dieser Schluss ist so nicht richtig. Analog wird das ZDF auf einer ganz anderen Frequenz übertragen als digital. Und eine mögliche Ursache ist, dass die Frequenz, auf der das digitale ZDF-Programmpaket liegt, aus irgendwelchen Gründen gestört ist. Das kannst Du nur ausschließen, wenn ein anderer digitaler Receiver am betreffenden Anschluss das ZDF einwandfrei empfängt.

Lutz
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wenn es 2 gleiche 5900 sidn kann man das netzteil untereinader tauschen und so auch feststellen ob bei beiden der gleiche fehler vorhanden ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HUMAX BTCI 5900 ZDF Programmgruppe wird nicht empfangen

Ähnliche Themen

Kein Empfang von Pro7, Sat1 .. mit Digitalreceiver

Oben