HUMAX F2 Fox setzt nach 2...3 Std. aus

Diskutiere HUMAX F2 Fox setzt nach 2...3 Std. aus im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HUMAX Typenbezeichnung: F2 Fox kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): setzt nach 2...3 Std. aus Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luser

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: HUMAX

Typenbezeichnung: F2 Fox

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): setzt nach 2...3 Std. aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Receiver startet nach 2-3 Std. einwandfreier Funktion kmpl. neu; z.B.: mit "Firmware F1.14 neu laden" oder er verharrt mit einem Standbild, der Ton läuft dabei weiter. Aus diesem "Standbild" läßt sich das Gerät nur durch ziehen des Netzsteckers wieder aktivieren. Kann mir jemand bei der Reparatur helfen?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wirf die kiste in die tonne


denn meist ist der prozessor am sterben

was du noch prüfen kannst ist das netzteil die elkos

alles andere ist unrentabel
 
W

wolfas

Gast
Servus aus Bayern,

Das scheint bei dem Gerät ein Standartfehler zu sein ...
bei mir hat ein zurücksetzen auf die werkseinstellungen geholfen.
Das heisst,- menü aufrufen, installation, dann passwort eingeben (4 mal die null ...) und dann
"Werkseitige Einstellung" .
Leider geht dabei auch die Senderliste in den Papierkorb,- du musst dann praktisch einen neuen Sendersuchlauf machen und die sender neu sortieren.
Aber ich habe jetzt das Gerät ca. 15 stunden im Dauerlauf ohne Absturz. Ich denke das war der Fehler.
Sollte der Fehler nochmal auftreten, werde ich ein Software Update über Satelit machen da es sich anscheinend definitiv um ein Software Problem handelt da er nach Neuinstallation bis jetzt keine fehler mehr zeigt ...
Ich hoffe damit konnte ich hefen.

Gruß

wolfgang hesa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HUMAX F2 Fox setzt nach 2...3 Std. aus

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Philips 47PFL40007K/12 startet, geht zyklisch aus, keine Fernbedienung möglich

Philips 42PFL7864H / 12 geht aus, startet nicht neu

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Homecast HS 9000 CIVPR Absturz bei HD Sendern

Oben