Humax -- Frage

Diskutiere Humax -- Frage im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Humax Typenbezeichnung: -- kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Frage Meine Messgeräte:: kein Messgerät Schaltbild vorhanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Hersteller: Humax

Typenbezeichnung: --

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Frage

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Frage
wo besteht der Unterschied zwischen einem Digital Reseiver -C mit Scart und HDMI Ausgang
und einem HDMI Reseiver-C mit nur HDMI Ausgang auser dem Preis Unterschied.
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Welche Receiver meinst du denn genau? Schreib mal die Artikelbezeichung auF! Was ich mir vorstellen könnte, ist das der Receiver der nur über HDMI vefügt ein HD Receiver ist und der andere nicht, da du kein HD-Signal über ein Scartkabel schicken kannst
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Nein mir geht es nur um den Unterschied zwischen einem Digital Reseiver-C der über einem HDMI Ausgang verfügt
und einem reinem HDMI Reseiver-C der nur über einen HDMI Ausgang hat, da der Digitale Reseiver
billiger ist als ein reiner HDMI Reseiver. Oder ist es bei dem Digital Reseiver kein echtes HDMI Signal ??
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Hallo, das problem ist das ich dir keine Richtige aussage geben kann ohne zwei Receiver direkt im Vergleich zu haben. Wenn ein Receiver über ein HDMI Ausgang besitzt kann dieser Natürlich HDMI Signale Senden, da sonnst der Fernseher ja garnichts damit anfangen könnte! Digital sind denke ich beide, der einzige Unterschied besteht warscheinlich darin das der einer von beiden HDTV kann. Also 1080+, was sich dann halt im Bild wiederspiegelt, dazu müsste man dann aber auch Sender Empfangen können, die auf HDTV senden.
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Danke hat sich erledigt
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Hier kommt es leider immer wieder zu Missverständnissen.

Es gibt leider in letzter Zeit sehr viele Standard Digital Receiver die vom Kunden fälschlicherweise mit HD-Receivern verwechselt werden nur weil diese eine HDMI Buchse haben. Bei diesen Receivern wird das PAL Standard Fernsehbild einfach hochgerechnet. Hat also nichts mit richtigem HDTV-Empfang ( 720p - 1080i ) zu tun. Im Zweifelsfall beim Verkäufer nachfragen.
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
TV-Troubleshooter schrieb:
Hier kommt es leider immer wieder zu Missverständnissen.

Es gibt leider in letzter Zeit sehr viele Standard Digital Receiver die vom Kunden fälschlicherweise mit HD-Receivern verwechselt werden nur weil diese eine HDMI Buchse haben. Bei diesen Receivern wird das PAL Standard Fernsehbild einfach hochgerechnet. Hat also nichts mit richtigem HDTV-Empfang ( 720p - 1080i ) zu tun. Im Zweifelsfall beim Verkäufer nachfragen.

Danke das war mal eine klare Antwort.
Im Zweifelsfall beim Verkäufer nachfragen

Das hatte ich auch gemacht nur der Verkäufer war nicht in der Lage mir den Unterschied mir zu erklären. Wolle mir weis machen das das von der Region ab hängt welcher besser wäre
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Du hast bisher nicht einmal die Typenbezeichnung des betreffenden Receivers genannt. Wie soll Dir daraufhin jemand sagen, was der Receiver für Eigenschaften hat?

Sicher gibt es bezüglich der Übertragung von HD-Programmen in den verschiedenen Kabelnetzen Unterschiede (sofern denn überhaupt welche eingespeist werden, ich bin da nicht auf dem letzten Stand). Wenn Dir dazu jemand etwas sagen soll, müsstest Du zumindest mitteilen, über welches Kabelnetz Du empfängst.

Und dass es Receiver mit HDMI-Anschluss gibt, die keine HD-Receiver sind, wurde auch schon geschrieben. Diese liefern zwar ein HDMI-Signal, aber mit der Auflösung eines Standard-Fernsehbildes.

Dass Verkäufer gar nicht wissen, was sie da eigentlich verkaufen, ist heute leider eher die Regel als die Ausnahme. Wenn man damit nicht zufrieden ist, muss man im Fachgeschäft kaufen. Da die Mehrheit der Käufer das aber nicht tut, haben nur wenige Fachgeschäfte überlebt.

Lutz
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Hallo Lutz

Entweder du hast nichts verstanden um was es geht oder was weiß ich.
Jedenfalls hat TV-Troubleshooter es sehr wohl verstanden, es ging darum welcher Unterschied besteht
zwischen dem Ausgang (HDMI) eines Digi Receiver oder einem HDTV Receiver.
Da ist es egal um welche Typenbezeichnung und oder betreffenden Receivers es handelt
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Dann habe ich Dein Anliegen in der Tat nicht verstanden.
TV-Troubleshooter hat Dir geraten, beim Verkäufer nachzufragen.
Du hast daraufhin geschrieben, der Verkäufer weiß es nicht.
Daraus kann ich nicht entnehmen, dass Deine Frage beantwortet ist. Oder doch?

Lutz
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
röhrenradiofreak schrieb:
Dann habe ich Dein Anliegen in der Tat nicht verstanden.
TV-Troubleshooter hat Dir geraten, beim Verkäufer nachzufragen.
Du hast daraufhin geschrieben, der Verkäufer weiß es nicht.
Daraus kann ich nicht entnehmen, dass Deine Frage beantwortet ist. Oder doch?

Lutz

sie ist beantwortet

Datimas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Humax -- Frage

Ähnliche Themen

grundig 48 vle 6520 bl kein bild

Humax PDR-ICORD HD/Sky

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Panasonic TX-L39EW6K HDMI Eingänge defekt

Onkyo AV Receiver HT-R933 schleift Signal nicht mehr durch

Oben