Humax Humax HD Fox HD+ Netzteil defekt ?

Diskutiere Humax Humax HD Fox HD+ Netzteil defekt ? im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Humax Typenbezeichnung: Humax HD Fox HD+ kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt ? Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baschti87

Benutzer
Registriert
13.02.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Humax

Typenbezeichnung: Humax HD Fox HD+

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt ?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey Leute habe leider das Problem das anscheinend auch bei mir das Netzteil defekt ist..... Wie ich in den anderen Themen lesen konnte sind öfter die Kondensatoren defekt.... bisher habe ich die schwarzen Sicherungen auf der Platine überprüft die aber beide in Ordnung sind. Auch die auf der Platine gegen Ground habe ich die 3,3 Volt gemessen die auch anstehen und nicht schwanken. Bei den 13 V jedoch habe ich nur eine Spannung von 0,9 V an was kann das eurer Meinung liegen? Hier ein Bild:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img5554m5pf240nak.jpg

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
 
B

Baschti87

Benutzer
Registriert
13.02.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Habe was neues rausgefunden. Wenn ich von einem Externen Netzteil mit 13 Volt brücke funktioniert der Receiver ist also definitiv das Netzteil! Frage nur was könnte defekt sein ??? Hat jemand ein solches rumliegen??

Bitte PM.. Danke ;-)
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Auf dem Photo des Netzteils erkenne ich um die Befestigungs-Bohrung im sek.-NT (linke Bild-Seite)
mehrere Risse in der Platine, die wahrscheinlich von zu starkem Anziehen der Befestigungs-Schraube
herrühren.
Diese Risse werden sich auch in ein bis mehreren Leiterbahnen wiederfinden, d.h. da dürften einige
Leiterbahnen unterbrochen sein. Da hilft nur eins: 13V-Zweig bis zum Übertrager (Trafo) zurück-
verfolgen (optisch und durch Widerstands-Messungen mit DMM auf Leiterbahn-Unterbrechungen prüfen);
ggf. Unterbrechungen mit dünnem Silberdraht und Löten überbrücken. Gleichzeitig alle Elkos im
13V-Zweig auswechseln. Diode (Doppel-Diode ?) links vom Übertrager an Kühlkörper prüfen.

Gruß - Cali
 
B

Baschti87

Benutzer
Registriert
13.02.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Dank der Hilfe von Calofornium98 konnte ich den fehler lokalisieren! Die Leiterbahnen an der schwarzen Doppeldiode weg gebrochen gewesen! hab echt vor lauter bäumen den Wald nicht mehr gesehen! An dieser stelle vielen vielen lieben Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Humax Humax HD Fox HD+ Netzteil defekt ?

Ähnliche Themen

Philips 37PFL4606H12 keine Funktion/Netzteil defekt

Oben