HUMAX LDE-40A Bild flimmert an den Ecken, Ecken abgedunkelt

Diskutiere HUMAX LDE-40A Bild flimmert an den Ecken, Ecken abgedunkelt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HUMAX Typenbezeichnung: LDE-40A Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild flimmert an den Ecken, Ecken abgedunkelt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tyvan

Gast
Hersteller: HUMAX

Typenbezeichnung: LDE-40A

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild flimmert an den Ecken, Ecken abgedunkelt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

zuerst funktionierte die Fernbedienung nicht mehr. Aber in einem anderen Thread las ich von einem Elko der ausgetauscht werden müsste. Was ich erst jetzt erfahren habe.

Aber mein Hauptproblem ist nun das oben links und unten rechts die Quartale des Fernsehers plötzlich stark dunkel geworden sind und an diesen Stellen das Bild auch flimmert.

Es sieht so aus wie bei einem Röhrerfernseher das nur entmagnetisiert werden müsste. Es war plötzlich da, eines Tages eingeschaltet da hatten wir dann diese Probleme. Der TV ist also nicht runtergefallen oder so.

Weiss einer erstmal ob sowas noch reparabel ist? Wäre super wenn das auch nur so ein "kleines" Problem wie bei der Fernbedienung wäre (Elko austauschen).

Danke vorab.
 
S

smuk

Gast
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie die andere, bild,fernbedinung funktioniert usw.
Ich habe das netzteil ausgebaut,und sehe das die Elkos CI 853 (1500 uF 35v) und CI 854 defekt sind,
aber es sind auch andere Elkos defekt,wie ich es sehen kann,also die anderen Elkos sind aufgebläht, und zwar CM 853(hier steht GL 105°c,C50,VENT,bin anfänger und kenne mich da nicht so gut aus) CM 881(470 uF 25v) und noch CB 850(1500 uF 10v,denke da liegt das problem für die Fernbedienung,oder?


Also worum es geht,ich wollte fragen ob ich alle austauschen soll?

Auf den Elko CM 853 ist etwas drauf geklebt(sieht wie Kaugummi aus :) wenn ich diesen elko austauschen möchte,muss ich dann auch dass "Kaugummi" oder wie auch heist,wieder drann machen,oder wird es auch ohne dieses kaugummi funktionieren?


Mein Deutsch ist nicht gerade so perfekt,daher Endschulige ich mich für die Schreibfehler!



Bedannke mich im vorraus!



Mfg Bogdnovic
 
P

Pomm

Neuling
Registriert
09.11.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mich für die Informationen hier im Forum herzlich bedanken. Der gleiche Fehler trat bei mir auch auf. Nach drei Tagen war der Bildschirm komplett schwarz. Habe daraufhin die beiden Kondensatoren gewechselt ud die Kiste läuft wieder. :-D

http://www.nina-cosmetics.de/Netzteil.pdf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HUMAX LDE-40A Bild flimmert an den Ecken, Ecken abgedunkelt

Ähnliche Themen

Humax LDE 40 A kein Bild mehr

Humax LDE LDE 40A Kein Bild

Humax LDE 40A Kein Bild, nur Ton, kein Startbild

HUMAX LDE-40A Kein Bildinhalt,kein OSD,Ton ist da,Hintergrun

HUMAX LDE 40 A kein Bild, Ton ok.

Oben