Humax LDE 40a graue Flecken

Diskutiere Humax LDE 40a graue Flecken im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Humax Typenbezeichnung: LDE 40a Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): graue Flecken Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

unseen

Gast
Hersteller: Humax

Typenbezeichnung: LDE 40a

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): graue Flecken

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
mein mittlerweile 3 Jahre alter Humax LDE-40a Lcd hat seit ca. 6 Monaten graue Stellen im Bild und ich wollte fragen, ob hier jemand eine Lösung parat hat.

Ich glaube das es Nikotin bzw. Fett vom Kochen ist (offene Küche im Apartment) welches sich auf die Leuchtstoffröhren abgesetzt hat, aber ich kann da auch ganz daneben liegen.

Ich hab ein Bild gemacht ist leider nur ein Handybild, ich hofffe man kann trotzdem das Problem erkennen.

[flash=,]http://www.abload.de/thumb/lgim0021817e.jpg[/flash]

Es handelt sich um die drei Kreise rechts oben im Bild, links im Bild habe ich noch einen horizentalen 6cm langen grauen Streifen.
 
U

unseen

Gast
kannst du mir sagen um was für ein paneldefekt es sich handelt?
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
zwischen den scheiben ist dreck/Staub/nikotin/fett oder sonstig gekommen.
 
U

unseen

Gast
danke, hab ich mir doch fast gedacht.
ich hoffe das dieses problem bei einem neugerät nicht wieder auftritt.

sollten die panel nicht dicht sein, so das kein schmutz eindringen kann?
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Naja und wie entweicht dann die Hitze? Nur Ingeneure hier :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Humax LDE 40a graue Flecken

Ähnliche Themen

HUMAX LDE 40A Panel defekt

Humax LDE 40A Kein Bild, nur Ton, kein Startbild

HUMAX LDE-40A Kein Bildinhalt,kein OSD,Ton ist da,Hintergrun

HUMAX LCD TFT LCD Fernsehgerät LDE-40A -.....PIXELFEHLER.

Oben