HUMAX LDE-40A Kein Bildinhalt,kein OSD,Ton ist da,Hintergrun

Diskutiere HUMAX LDE-40A Kein Bildinhalt,kein OSD,Ton ist da,Hintergrun im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HUMAX Typenbezeichnung: LDE-40A Inverter: *** Chassi: *** kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bildinhalt,kein OSD,Ton ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wall

Benutzer
Registriert
20.10.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: HUMAX

Typenbezeichnung: LDE-40A

Inverter: ***

Chassi: ***

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bildinhalt,kein OSD,Ton ist da,Hintergrundbeleuchtung geht

Meine Messgeräte::
Hameg 203,Ersa Digital 2000A,GalepIV,Trenntrafo usw...

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Ich habe die Kiste LDE-40A von Humax bei mir stehen.Das Innenleben scheint von SAMSUNG zu sein
Fehler: kein Bild,kein OSD !
Hintengrundbeleuchtung geht an,Ton ist auch da,Billdschirm bleibt aber
grau(ohne Bildinhalt).Das Gerät lässt sich mit der Fernbedienung bedienen,geht An/Aus,laut/leise tut er auch.
Ich vermute dass der Fehler auf dem Mainboard steckt.Die 5V Sicherung auf dem Display-Modul ist in Ordnung.
Hat jemand eine Idee woran es liegt? EEPROM ?Flash-RAM? Oder BGA-Chip ?
Gruß
wall
 
E

EM2-Gott

Gast
oder doch das LVDS-Board (eine intakte Sicherung sagt gar nichts)....
 
W

wall

Benutzer
Registriert
20.10.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo EM2-Gott,
kennst Du welches Chassis von Samsung da drin steckt ? Vielleicht kennst Du welchen Wert diese SMD-Sicherung (mit "P" drauf) hat ?Auf dem Modul ist die Pos. der Sicherung als CP bezeichnet.
Danke für Deine Antwort
wall
 
W

wall

Benutzer
Registriert
20.10.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Panel-SAMSUNG LTA400W2-L01
TCon-Modul 400W2C4LTV0.1
Gruß
wall
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
schonmal alle quarze auf den mainboard nachgemessen?
 
O

otisdriftwood

Gast
Ist zwar schon etwas älter dieses Thema, aber trotzdem:
Rausgefunden was defekt war? Habe hier auch den Humax LDE 40A. Hintergrundbeleuchtung an, Ton an, aber kein Bildinhalt. Kann den Fehler definitv auf das T-CON Board eingrenzen, da ich 2 dieser Fernseher habe und mit dem Tausch des T-CON Boards tausche ich auch den Fehler auf den anderen Fernseher. Allerdings bekomme ich dieses Board nirgends im ganzen her.
 
P

palmensau

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
7
Check mal die Mini-SMD Sicherung "CP" auf dem TCON

Ist schon ein Standard-Problem, dass es den Mückenschiss immer wieder nimmt.
 
O

otisdriftwood

Gast
Wo genau sitzt die Sicherung?
http://img245.imageshack.us/i/file0071i.jpg/
ich hätte dieses hier mit der Bezeichnung CP ausgemacht. Der Stecker unten im Bild ist von der Steckverbindung zum Mainboard. Ist das das richtige Teil? Wenn ja welchen Wert hat die Sicherung normalerweise? Auf der Sicherung ist nur ein "P" vermerkt.
Das Teil hat auch keinen Durchgang.
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Genau das ist sie. Wert siehe Tab.

MfG
sth7


TAB_SMD_FUSE.jpg
 
O

otisdriftwood

Gast
Ist die dann flink oder träge?
 
O

otisdriftwood

Gast
Teil von EM2-Gott ist da und eingebaut. Fernseher läuft wieder. :mrgreen: Danke für eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HUMAX LDE-40A Kein Bildinhalt,kein OSD,Ton ist da,Hintergrun

Ähnliche Themen

Humax LDE 40A Kein Bild, nur Ton, kein Startbild

Humax LDE-40A PSU liefert nicht alle Spannungen

Oben