Humax LDE 40 A kein Bild mehr

Diskutiere Humax LDE 40 A kein Bild mehr im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Humax Typenbezeichnung: LDE 40 A Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lilo56

Neuling
Registriert
01.03.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Humax

Typenbezeichnung: LDE 40 A

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.Wenn ich mein Gerät einschalte steht ganz kurz Humax auf dem Bildschirm und das war es dann auch.Ach so ,der Ton geht von anfang an.Auch geht die Fernbedienung nicht obwohl ich einen neuen Elko auf C8850 eingelötet habe.Kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben ?
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Höchstwahrscheinlich Standardfehler bei dem Gerät, sprich 2 defekte Elkos auf dem Netzteil (1500µF/35V oder 1800µF/35V, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher). Genaue Position kann ich dir sagen wenn du ein Bild des Netzteils hochlädst oder aber bei google suchst, ist ein sehr oft beschriebenes Problem. Kann jedoch auch in einigen wenigen Fällen sein, dass der Inverter selbst einen weg hat... Aber hab glaub ich insgesamt schon 8 oder 9 von den Kisten in den Händen gehabt und nur bei einem war der Inverter defekt, sonst immer nur besagte Elkos. Und Fernbedienung sollte eigentlich auch wieder gehen wenn du gegen einen richtigen Elko getauscht hast und den auch nicht falsch herum eingelötet hast.
 
M

Mato79

Neuling
Registriert
16.05.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Bild und Anleitung zur Reparatur

Hier eine PDF Anleitung zur Reperatur (von einem anderen User), und ein Bild meiner defekten Elkos.

Die 3 oberen Elkos waren bei mir für das "Flimmern" und "schwarz" werden des Bildschirms verantwortlich.

Für den Fehler "die Fernbedienung geht nicht mehr" war bei mir der ganz untere Elko defekt.
 

Anhänge

  • www.player1.net_humax_lde40a.pdf
    903,1 KB · Aufrufe: 550
  • P1050085-1.jpg
    P1050085-1.jpg
    678,4 KB · Aufrufe: 1.353
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Humax LDE 40 A kein Bild mehr

Ähnliche Themen

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Oben