Das Elektronik-Portal
 

Humax LDE 40 A kein Bild mehr

lilo56
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Humax LDE 40 A kein Bild mehr

 · 
Gepostet: 01.03.2015 - 14:40 Uhr  ·  #1
Hersteller: Humax

Typenbezeichnung: LDE 40 A

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.Wenn ich mein Gerät einschalte steht ganz kurz Humax auf dem Bildschirm und das war es dann auch.Ach so ,der Ton geht von anfang an.Auch geht die Fernbedienung nicht obwohl ich einen neuen Elko auf C8850 eingelötet habe.Kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben ?
jens1986
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 703
Dabei seit: 01 / 2014
Karma: 29
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Humax LDE 40 A kein Bild mehr

 · 
Gepostet: 01.03.2015 - 14:54 Uhr  ·  #2
Höchstwahrscheinlich Standardfehler bei dem Gerät, sprich 2 defekte Elkos auf dem Netzteil (1500µF/35V oder 1800µF/35V, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher). Genaue Position kann ich dir sagen wenn du ein Bild des Netzteils hochlädst oder aber bei google suchst, ist ein sehr oft beschriebenes Problem. Kann jedoch auch in einigen wenigen Fällen sein, dass der Inverter selbst einen weg hat... Aber hab glaub ich insgesamt schon 8 oder 9 von den Kisten in den Händen gehabt und nur bei einem war der Inverter defekt, sonst immer nur besagte Elkos. Und Fernbedienung sollte eigentlich auch wieder gehen wenn du gegen einen richtigen Elko getauscht hast und den auch nicht falsch herum eingelötet hast.
Mato79
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Bild und Anleitung zur Reparatur

 · 
Gepostet: 17.05.2015 - 09:29 Uhr  ·  #3
Hier eine PDF Anleitung zur Reperatur (von einem anderen User), und ein Bild meiner defekten Elkos.

Die 3 oberen Elkos waren bei mir für das "Flimmern" und "schwarz" werden des Bildschirms verantwortlich.

Für den Fehler "die Fernbedienung geht nicht mehr" war bei mir der ganz untere Elko defekt.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: P1050085-1.jpg ( 678.43 KB )
Titel: Bild der Defekten Elkos
Information:
Dateiname: www.player1.net_humax_lde40a.pdf ( 903.1 KB )
Titel: Reparaturanleitung
Information:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Humax, LDE, Bild