Humax LDE 40-A Teilweise Dunkele "Sektoren"

Diskutiere Humax LDE 40-A Teilweise Dunkele "Sektoren" im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Humax Typenbezeichnung: LDE 40-A Inverter: n/a Chassi: n/a kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Teilweise Dunkele "Sektoren"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sphinx8

Benutzer
Registriert
17.11.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Humax

Typenbezeichnung: LDE 40-A

Inverter: n/a

Chassi: n/a

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Teilweise Dunkele "Sektoren"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein Humax LDE 40-A macht seit letzter Woche mir sorgen. Wenn ich Ihn Anschalte, sind 50% des Bildschirms dunkel. Man muss sich das so vorstellen, dass wenn man das Bild vertical und horizontal in zwei teilt, der linke obere und der rechte untere teil dunkel bleiben.

Bilder:



Nach 10 Minuten Betrieb gibt es gar kein Bild mehr. Ton läuft die ganze zeit weiter.

Außerdem musste ich feststellen, dass es ein knisternde/zirpendes Geräusch von sich gibt.

Woran kann das liegen? Hintergrundbeleuchtung, Panel, Elkos?

Vielen Dank schon mal fürs lessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Erst mal Elkokur im Netzteil machen. Dann kann man weitersehen. Zu diesem Thema im Zusammenhang mit diesem Gerät findet man hier und im Netz reichlich Anleitungen.
Zur Abwechslung vielleicht mal selber etwas suchen.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
CI853 und CI854 im Netzteil erneuern, dann sollte er wieder laufen.
Original verbaut sind 1500µF/35V, als Ersatz geht auch 2200µF.

Lutz
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ei Lutz,
Verwöhne die Leute doch nicht so! ;-)

Irgendwann tragen wir den Leuten noch Klopapier hinterher.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Na ja, Du hast schon Recht. Aber da ich den Tip zufällig parat hatte, wollte ich ihn nicht verschweigen.

Im Übrigen gibt es hier mitunter viel abstrusere Fragestellungen...

Lutz
 
S

Sphinx8

Benutzer
Registriert
17.11.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hannes_L schrieb:
Erst mal Elkokur im Netzteil machen. Dann kann man weitersehen. Zu diesem Thema im Zusammenhang mit diesem Gerät findet man hier und im Netz reichlich Anleitungen.
Zur Abwechslung vielleicht mal selber etwas suchen.

Danke. Ich dachte schon, die Hintergrundbeleuchtung ist hinüber. Die Anleitung habe ich in diesem Forum gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Humax LDE 40-A Teilweise Dunkele "Sektoren"

Ähnliche Themen

Humax LDE 40 A kein Bild mehr

HUMAX LDE 40 a lcd fernsehen Bild wird diagonal immer dunkle

HUMAX LDE 40 A HUMAX lcd fernsehen wird schwarz aber ton ble

Humax LDE 40 A Bild wird dunkler

HUMAX LDE 40 A kein Bild, Ton ok.

Oben