HUMAX LDE32DST Fernseher reagiert nicht auf Fernbedienung

Diskutiere HUMAX LDE32DST Fernseher reagiert nicht auf Fernbedienung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HUMAX Typenbezeichnung: LDE32DST Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher reagiert nicht auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blackgummi

Benutzer
Registriert
26.01.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: HUMAX

Typenbezeichnung: LDE32DST

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher reagiert nicht auf Fernbedienung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Zu meiner Person, ich bin Neuling hier und habe in einem älteren Thread mein Problem geschildert, man hat mir empfohlen, den Elko C8850 auf der Netzteilplatine zu tauschen. Ich habe mir den Elko besorgt, nur in meinem Gerät LDE32DST ist er auf der Netzteiplatine nicht zu finden.

Wer kann mir da weiterhelfen oder ist der Elko überhaupt richtig, da sich ja die Reparaturanleitung auf den LDE 40DST bezieht ?

Vielen Dank.

PS: ich habe Gerät z.Zt. offen vor mir liegen.
 
B

blackgummi

Benutzer
Registriert
26.01.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe auf der Netzteilplatine nur einen vermutlich defekten Elko
gefunden, 100uf50V stehend. Anbei Bild vom Netzteil für den LDE32DST.

Eilt sehr.

LG
Blackgummi
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo

Der sollte ausgewechselt werden ,die Beule ist schon zu sehen .

Gruß Timmi
 
B

blackgummi

Benutzer
Registriert
26.01.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hallo Timmy,
danke für den Tip, habe elko getauscht auf richtige polung geachtet, aber der Schirm reagiert nicht. alles bleibt dunkel. beim auslöten vom elko mit entlötlitze ist der kupfer minus pol auf der platine gelöst. habe daraufhin unter der lupe eine lötbrücke gemacht. außerdem sitzt neben dem netzschalter eine Glimmlampe 220v Ac die auch nicht brennt. hast du evtuell noch einen tip für mich ?

vielen Dank
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Beide Sicherungen OK?
Gruß Thomas
 
B

blackgummi

Benutzer
Registriert
26.01.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, danke für die schnelle Antwort. LCd Schirm läuft inzwischen,

aber ohne Fernbedienung, die geht immer noch nicht. Den Elko habe ich getauscht 100uf 50v , aber der LCD Schirm reagiert nicht auf die Fernbedienung. Beim einschalten vom FS geht dieser von rot auf grün, und es lassen sich mit den normalen tasten die oben auf dem Fs sind alle funktionen einstellen. Außer der Uhrzeit. Aber die zweite grüne led brennt nicht.

lg
blackgummi

ps.auf dem netzteilplatine befindest sich beim 220V eingang rechts eine Glimmlampe , muss diese brennen ? die wird aber bestimmt nichts mit der Fernbedienung zu tuen haben. oder ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Probier mal die FB zu resetten. Batterien raus + und- brücken dann Batterien wieder rein.
Viel Glück Thomas
 
B

blackgummi

Benutzer
Registriert
26.01.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas, danke für den Tip, habe ich aber schon gemacht reset an der Fb. Weist du wo auf der Platine die IR Einheit sitzt ?

lg
blackgummi
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bist du denn sicher das die FB nicht doch defekt ist? Wackelt die Diode vorne vielleicht? Vorne am Gehäuse muß der IR Empfänger sitzen,verfolge das Kabel, das geht zum Main.
Gruß Thomas
 
B

blackgummi

Benutzer
Registriert
26.01.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi Thommy X,

danke für die schnelle Antwort. Habe 2 Stk Fernbedienungen, gehen beide nicht. Über die manuellen Knöpfe läßt sich alles steuern. Wie gesagt, die grüne LED für die Fernbedienung brennt nicht. Drücke ich den Netzschalter geht die zweite LED von rot auf grün und ich kann manuell kanäle u.s.w auswählen. Das kabel vom IR Empfänger läuft auf die Hauptplatine mit einem Steckanschluß. Beim LDE40 DST wird hier im Forum ein Elko beschrieben C8850 1500uf 16V auf der Netzteilplatine, diesen gibt es beim LDE 32DST aber nicht, sondern nur den wie im Bild beschrieben den 100uf 16V Elko ( der wurde bereits von mir getauscht ) Bin jetzt mit meinem Latein am ende, ohne Schaltplan geht nichts mehr. Außer du hättest noch eine Idee, oder ist dir bekannt wo es die Netzteilplatine und hauptplatine als ersatz oder Austausch gibt.

Danke für deine Mühe
blackgummi
:)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gibt es eine TV/AV Taste? Gleichzeitig mit OK gedrückt halten eine Batterie lösen und wieder zurück, dann loslassen.
Bis du dir mit dem 100uF sicher? Finde überall nur 1500uF.
Gruß Thomas
 
B

blackgummi

Benutzer
Registriert
26.01.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi Thommxy x,
habe das ganze Netzteil abgesucht und nirgends einen 1500uf 16V Elko stehend gefunden. Siehe Bild von mir im vorherigen tread
steht am Trafo nur ein 100uf 16v . Deshalb meine Frage kommt dieser 1500uf 16V Elko in allen Humax vor oder nur im LDE40DST.

Danke für deine Hilfe
lg
Blackgummi
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die, die ich kenne, haben einen 1500uF, hab noch keinen anderen gehabt. War vor dir schon mal jemand an dem Gerät bei und hat nen kleineren eingesetzt?
Gruß Thomas
 
B

blackgummi

Benutzer
Registriert
26.01.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

wie du aus dem Bild entnehmen kannst, ist kein elko mit 1500uf auf dem Mainbord noch auf der Netzteilplatine.

Die Fernseher sind alle Orginal noch zu. es wurde noch keiner davon repariert, da sie alle außer einen noch laufen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sorry aber dann muss ich passen.
Gruß Thomas
 
B

blackgummi

Benutzer
Registriert
26.01.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Aber vielleicht ist ja noch einer da, der diesen Fehler kennt.


Lg
Blackgummi :)
 
B

blackgummi

Benutzer
Registriert
26.01.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute mein Problem mit dem HUMAX besteht immer noch ( 05.03.12 ) hat keiner hier eien Tip für mich, was ich noch machen könnte damit der FS wieder auf die Fernbedienung reagiert. :shock:

Lg
blackgummi
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wenn ich bei diesem Fehlerbild an die Ursache bei anderen Geräte denke, würde mir noch ein defekter IR-Empfänger einfallen (Stichwort TFSMxxxx, TSOPxxxx o. ä.).......
 
B

blackgummi

Benutzer
Registriert
26.01.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin Jahnservice, danke für den Tip, habe aber die Fernbedienung überprüft diese sind ok. habe 1 gebrauchte und eine neue zur verfügung. Nach meiner meinung kann es nur noch am Fs liegen.

lg
blackgummi
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
@Jahnservice spricht auch vom IR-Empfänger, welcher im FS sitzt und nicht vom IR-Sender (sprich Fernbedienung).

MfG
sth7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HUMAX LDE32DST Fernseher reagiert nicht auf Fernbedienung

Ähnliche Themen

Humax LDE HD40S Fernseher geht erst nach 30 Minuten an.

Humax LDE 40 A kein Bild mehr

Grundig 40VLE7140C Fernseher reagiert plötzlich nicht mehr

Humax LDE-40A LCD Fernseher Fernbedienung geht erst nach 30

Universum FT 81041 Fernseher reagiert nicht auf Fernbedienun

Oben