Hyundai HLT-3000 Scart AV1 AV2 geht nicht

Diskutiere Hyundai HLT-3000 Scart AV1 AV2 geht nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hyundai Typenbezeichnung: HLT-3000 Inverter: KLS-300A1 - 6632L-0032B REV.03 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Scart...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Hyundai

Typenbezeichnung: HLT-3000

Inverter: KLS-300A1 - 6632L-0032B REV.03

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Scart AV1 AV2 geht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Repariere gerade meinen ersten LCD TV.
Das Inverterbaord hatte einen kleinen Fehler den habe ich schon behoben.
Nun kann ich das Gerät einschalten und bis auf die AV1, AV2 Eingänge funktioniert es auch.
Hatte gestern Aend einen Laptop am Monitoreingang und das funktioniert auch.

Kann mir jemand sagen ob ich da über die RS232 Schnittstelle was auslesen könnte wo der Fehler liegt.
Welche Software benötigt man dazu?

lieben Gruß
Martin
 
F

fifficus

Benutzer
Registriert
09.04.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
was heisst denn "AV1 und AV2 gehen nicht" ???
Kannst du die Eingangsquelle garnicht anwählen oder hast du kein Bild, wenn du den Eingang anwählst???

Gruss
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hyundai HLT-3000 Scart AV1 AV2 kein Bild

Hallo,

Entschuldigung für die schlechte Beschreibung.
Also ich kann die Eingangsquellen anwählen. Es dauert etwas und dann erscheint "no signal" am Schirm.
Hatte aber schon mal geschaff durch ab und anstecken des SCART Steckers kurz ein Bild zu bekommen das dann wieder verschwand.
Hab mal die Platine ausgebaut und Foto gemacht. Weis jemand wo man die kaufen kann?
 

Anhänge

  • DSC00737.JPG
    DSC00737.JPG
    82 KB · Aufrufe: 879
  • DSC00739.JPG
    DSC00739.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 805
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hyundai HLT-3000 Scart AV1 AV2 geht nicht
Oben