Hyundai HLT3270 Kein Ton

Diskutiere Hyundai HLT3270 Kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hyundai Typenbezeichnung: HLT3270 Inverter: - Chassi: - kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wuffwuff

Benutzer
Registriert
17.10.2003
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Hyundai

Typenbezeichnung: HLT3270

Inverter: -

Chassi: -

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Ich habe einen HLT-3270 hier vor mir liegen, der kein Ton mehr bringt. Also ging ich hin und hab das IC TPA3004D2 (12W Stereo Amp) gewechselt inklusive den 4 umliegen Elko's (Ausgangselko's). Daraufhin kam der Ton sofort zurück, das IC erwärmte sich nicht alles schien zu klappen, aber nach 10 Minuten war Schluß, das IC hat sich wieder verabschiedet. Woran könnte das noch liegen? Das Audio Signal liegt am IC an, beide Ausgänge aber wieder schlagartig tod. Gut ich werde das Ic nochmals wechseln, aber da muß doch noch ein weiterer Fehler sein. Schaltplan kann ich im ganzen Internet leider nicht auftreiben :/

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Mfg
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hast du mal die Betriebspannung gemessen? Sollte auf jeden Fall kleiner 20V sein. Datenblatt findet man ja im Internet.
 
W

Wuffwuff

Benutzer
Registriert
17.10.2003
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Problem hat sich erledigt beim Entlöten/Löten des Audio Chips kam es ebenso zu einer Erwärmung von Widerständen auf der Unterseite des Boards, wodurch eine Lötstelle einen Haarriss bildete und durch die Erwärmung nach denen 10 Minuten unterbrach. Nach Nachlöten der Unterseite (zum Teil) läuft das Gerät jetzt. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hyundai HLT3270 Kein Ton
Oben