Hyundai HPT-4240 Hyundai Netzteil defekt??

Diskutiere Hyundai HPT-4240 Hyundai Netzteil defekt?? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hyundai Typenbezeichnung: HPT-4240 Hyundai Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt?? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elis7775

Benutzer
Registriert
17.04.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hyundai

Typenbezeichnung: HPT-4240 Hyundai

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt??

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo mein HPT-4240 Hyundai hat den Geist aufgegeben.

Bei einschalten geht erstmal normal die grüne LEd an , dann hört man noch kurz den ton kein Bild. dann nur noch die rote LED

Ich weiß das Teil ist nicht mehr der Jüngste am lief bis heute tadellos. Wollte Ihn möglichst nicht aufn Müll werfen, vielleicht is da noch was zu machen. Danke für jeden Hinweis

Gruss
Holger :drinking:
 
E

elis7775

Benutzer
Registriert
17.04.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke für den link. Mit dem inverter würde ich verstehen, wenn der Ton dauerhaft bleiben würde. Jedoch schaltet sich das netzteil zurück auf "standby". Die rote Led ist an dann schalte ich wieder auf programm und led grün ist für 3 sec an dann wieder zurück auf rot. trotzdem danke schonmal

Gruss
 
M

marccc

Benutzer
Registriert
05.03.2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
3
Hi, sehr viele LCD Geräte schalten bei defekten Inverter nach Sekunden wieder ab. Deine Fehlerbeschreibung passt ganz gut auf defekten Inverter.
M.f.G.
 
P

PlasmaTeile

Benutzer
Registriert
17.12.2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
15
sorry,vielleicht steh ich ja grad auf der leitung aber ist das nicht ein plasma??
plasma und inverter??denke eher nicht.ich gehe mal von einem defekt des ysus oder zsus aus (VS kurzschluß).lass mich aber gerne eines besseren belehren..........
 
M

marccc

Benutzer
Registriert
05.03.2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
3
Jo, das ist ein Plasma :-)
 
E

elis7775

Benutzer
Registriert
17.04.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe nun ein neues Z und Y Sus eingabaut. Gleicher Fehler. Das wars wohl nicht dinger kann ich ja wieder verkaufen. Wenn alle Leitungen die zum Netzteil gehen abgezogen sind, bis auf einschalttasten, dann mach er immer noch das gleiche . ich denke es ist das netzteil, wenn da nix dranhängt und gleiche symptome aufweist, dann kann es wohl nur vom NT selbst kommen.

Berichte weiter
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Jo, das sehe ich auch so. Allerdings sollte man das Netzgerät gleich am Anfang testen, bevor man sich den anderen Baugruppen zuwendet. Aber nur so lernt man was.. The hard Way..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hyundai HPT-4240 Hyundai Netzteil defekt??

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Hisense H49MEC3050 LED oder Netzteil defekt, oder doch etwas anderes

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Philips 40PFL9705K/02 alle 2-3-4 Minuten Bildaussetzer, Reset?

Oben