hyundai hpt 4241 Bild nach ca. 10 minuten fehlerhaft! Nur au

Diskutiere hyundai hpt 4241 Bild nach ca. 10 minuten fehlerhaft! Nur au im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: hyundai Typenbezeichnung: hpt 4241 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild nach ca. 10 minuten fehlerhaft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Noebs

Benutzer
Registriert
29.11.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: hyundai

Typenbezeichnung: hpt 4241

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild nach ca. 10 minuten fehlerhaft! Nur ausschalten noch möglich!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hab hier einen Hyundai 42" Plasma TV innen drin ist aber Pioneer verbaut.
Wenn ich ihn anmache egal TV AV usw ist normales Bild. Nach ca. 10 minuten kommt dann sowas
http://www31.brinkster.com/noebs/4260.jpg
und er reagiert auf nichts mehr
hilft nur noch am Knopp ausmachen
wenn ich wieder anmache gehts kurz wieder
hab es mal getestet es kommt mir vor wenn wenn ihm zu warm wird will er nicht mehr.

Kennt einer das Problem?

20.3.2009 war der deswegen mal in Reparatur
mit folgendem ergebniss:
plasmamodul defekt leistunsendstufe grundplatte gerissen
wo ist das Plasmamodul? und irgendwelche Risse kann ich auch nicht sehen!

Bitte fragt was um euch es einfacher zu machen!
Danke

hier noch paar Bilder der Platinen

http://www31.brinkster.com/noebs/4258.jpg
http://www31.brinkster.com/noebs/4257.jpg
http://www31.brinkster.com/noebs/4256.jpg
http://www31.brinkster.com/noebs/4255.jpg
 
N

Noebs

Benutzer
Registriert
29.11.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hat denn keiner eine Idee?
es muss was mit wärme zu tun haben bevor ich da aber einen Lüfter einbaue würde ich doch lieber die eigentiche Ursache beheben.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Leider kann man auf die Bilder, die Du gemacht hast, nicht zugreifen, es kommt nur eine Fehlermeldung.

Solche Fehler findet man am ehesten mit Kältespray.

Lutz
 
N

Noebs

Benutzer
Registriert
29.11.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wie genau stell ich mir das vor?
TV laufen lassen bis fehler kommt und dann schtück für stück die Platine einsprühen?
kommt da nicht auch flüssigkeit raus? Nicht das ich nen kurzschluss verursache..
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Im Prinzip ja. Aber nicht die Platinen selbst, sondern die verdächtigen Bauteile darauf. Das setzt natürlich voraus, das man schon einmal eine grobe Ahnung haben muss, in welcher Ecke des Gerätes der Fehler liegt.

In diesem Fall würde ich den Fehler auf dem Signalboard vermuten. Die Boards Y-SUS, Z-ZUS usw. kann man wohl ausschließen.

Lutz
 
N

Noebs

Benutzer
Registriert
29.11.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab ja schon viel gebastelt aber mit Eisspray noch garnichts zu tun gehabt deswegen nochmal eine Frage:
Kann ich das unter Spannung machen um direkt zu sehen ob das Bild wieder kommt?
Oder kann es passieren das ich dadurch noch mehr kaputt mache?
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
du kannst das unter spannung machen, kältespray ist normalerweise nicht leitfähig, aber es wird keinen großen effekt haben.
wenns einmal läuft, dann läuft es

deshalb das gerät ausschalten, verdächtige bauteile abkühlen, einschalten und den fehler beobachten.
 
N

Noebs

Benutzer
Registriert
29.11.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist aber wenn der Fehler da ist und ich ihn aus mache und sofort wieder an dann hab ich ja erstmal wieder gtes bild für paar minuten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hyundai hpt 4241 Bild nach ca. 10 minuten fehlerhaft! Nur au

Ähnliche Themen

Philips 42PFL7403D/10 Kein Bild Kein Ton ROTE LED Blinken

Hyundai HLT 3010 1Sekunde Bild, dann schwarz - Ton vorhanden

Tevion MD7115VTS Bild verschwindet nach ca. 10 minuten

teletech CT 392 A ange Einschaltdauer, Bild fehlerhaft

Karcher 55cm Röhre: 10 Minuten ok, dann Bild weg

Oben