Hyundai HPT4241 HDTV PHILIPS PANEL Stark flackerndes Bild

Diskutiere Hyundai HPT4241 HDTV PHILIPS PANEL Stark flackerndes Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hyundai Typenbezeichnung: HPT4241 HDTV PHILIPS PANEL Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stark flackerndes Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tiber007

Gast
Hersteller: Hyundai

Typenbezeichnung: HPT4241 HDTV PHILIPS PANEL

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stark flackerndes Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen fing mein Bild an zu flackern. Das flackern ist so extrem das man nur ein paar minuten auf den Bildschirm gucken kann. Das Fernsehbild(alle Programme) und auch DVD`s sind zu sehen aber eben nur mit dem flackern. Die Garantie ist natürlich seit 6 Monaten abgelaufen und es ist keine Kulanz von Hyundai zu erwarten(Hotline).
Hat jemand eine Idee was hier defekt ist? Einen Rat? Oder sonstige Hilfe?

Schon mal Vielen Dank im voraus

Gruss Christian
 
G

Guestuser

Gast
hi


ich nehm mal an du hast ein LG und kein Philips Panel, zumindest ist mir nicht bekannt das philips welche baut!

wenn du ein helligkeitsflackern hast wird das z-sus kaput sein, das kann ja mal passieren!
 
T

Tiber007

Gast
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort. Laut Beschreibung ist es ein Philips Panel.
Wenn das z-sus kaputt ist, wie teuer wird dann die Reparatur? Habe Erfahrung mit dem Lötkolben aus der Computertechnik, kann ich das Problem vielleicht selber beheben? Dieses z-sus, regelt das die Herzfrequenz so das mein Plasma nur noch
auf 50MHz anstatt auf 100MHz läuft?

Vielen Dank

Gruss Christian
 
G

Guestuser

Gast
hi


schau doch mal was auf dem panel steht und nicht in die beschreibung! Philips hat nicht mal ein Philips Panel in den eigenen Geräten dann sicher nicht in deinem!!!!

ein z-sus hab ich für da! über preise plaudern wir per PN!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hyundai HPT4241 HDTV PHILIPS PANEL Stark flackerndes Bild

Ähnliche Themen

Philips 58PUS7805 Kein Bild, Backlight + Ambilight ok

Philips 42PFL7433D/12 Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips 32PFL7404H kein Bild

Philips 37PF9986 / 12 Hälfte des Bildes vertikale, bunte Str

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben