Hyundai HPTN 4200 Nach 1 Std. Laufzeit vertikale Verschiebun

Diskutiere Hyundai HPTN 4200 Nach 1 Std. Laufzeit vertikale Verschiebun im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hyundai Typenbezeichnung: HPTN 4200 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach 1 Std. Laufzeit vertikale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WolfPetri

Gast
Hersteller: Hyundai

Typenbezeichnung: HPTN 4200

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach 1 Std. Laufzeit vertikale Verschiebung einiger Zeilen, später Streifenbildung und Bildausfall

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forumsteilnehmer ,

habe dieses Forum auf der Suche nach Reparatur-Spezialisten für Plasma-BIldschirme entdeckt und
denke, dass hier der richtige Ort für mein Problem ist, da Hilfe von Hyundai nirgends zu entdecken ist.
Plasma-Reparaturwerkstätten in unserer Gegend scheint es nicht zu geben.

Habe einen 4,5 Jahre alten obigen Plasma. Lt. Werbebeschreibung sollte ein Samsung V3 Display verbaut sein.
Kann ich aber in der technischen Beschreibung nicht finden. Auflösung Interpoliert bis 1080 i.

Seit einiger Zeit tritt folgender Fehler auf:

Laufzeit zwischen 1 und 5 Std. Ausfransen des Bildes in vertikaler Richtung. D.h. erst verschieben sich vertikal nur
einige Zeilen aber verteilt über den ganzen Bildschirm , später werden es vertikale Balken von 4-5 cm Dicke
und später (aber nur manchmal) wird das Bild schwarz.
Schalte ich das Gerät dann mit der Fernbedienung aus, wird das Bild einen kurzen Augenblick wieder völlig
normal, so als wenn ein Relais kurz anzieht und dann abfällt.
In vielen Fällen hilft, wenn ich das Stromkabel abziehe und nach kurzer Zeit wieder anstecke, dann geht es
meist wieder eine halbe Stunde , manchmal auch länger, ohne dass der Fehler auftritt.

Worauf tippen die Experten in diesem Forum. Könnte das auch ein Netzteilproblem sein?
Hätte auch einen elektronisch begabten Freund, der zwar keine Plasma -Erfahrungen hat, aber eine Reparatur ausführen könnte, natürlich nur, wenn ich das Ersatzteil habe.

Ich bedanke mich schon im Voraus für evtl. hilfreiche Tipps.
 
W

WolfPetri

Gast
Bin es nochmal. Habe wahrscheinlich selbst schon Schaden genommen.

Ich meinte horizontale nicht vertikale Streifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hyundai HPTN 4200 Nach 1 Std. Laufzeit vertikale Verschiebun

Ähnliche Themen

Hyundai HPTN 4200 TV geht nicht an

Oben