Hyundai HQP421SR läßt sich nicht einschalten

Diskutiere Hyundai HQP421SR läßt sich nicht einschalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hyundai Typenbezeichnung: HQP421SR Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läßt sich nicht einschalten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hyundai

Typenbezeichnung: HQP421SR

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läßt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe hier den genannten Plasma auf dem Tisch. Er läßt sich nicht mehr in Betrieb schalten. Die grüne LED kommt für ca. 3 bis 4 Sekunden. Danach wieder rot. Er reagiert auch nicht auf die Fernbedienung.
Die LED 8004 auf dem Netzteil leuchtet, nachdem wieder auf stby geschaltet wurde. Die Netzteiplatte hab ich schon komplett gewechslt, kein Erfolg. Auf dem Grafikboard leuchtet die Diode 101. Bei einem solchen Fehler bin ich einfach ratlos, zumal ich nicht einmal ein SM habe. Bevor der Fehler auftrat, war der Rechte und linke Bildrand ausgefranst, wie früher "Zeilenreißen".
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Guntram
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das Gerät hat doch ein SAMSUNG V4 Chassis oder?

Hast du schon mal Y-SUS und X-SUS abgesteckt und dann mal probiert ob er startet? Bei diesen Geräten liegt der Fehler oft im Y-Bereich.
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hannes_L,

Danke für Deinen Beitrag. Ich habe das Y-Main Board ersetzt. Das hatte ich noch liegen. Nun ist alles wieder in Ordnung.


Guntram01
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hyundai HQP421SR läßt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Grundig 42VLE9372 lässt sich einschalten, Bild und Ton vorhanden, LED blinkt, geht aus

LG LG 50 PM670S TV lässt sich einschalten, Bildschirm bleibt aber Schwarz.

Hanseatic WQP12-9227D Lässt sich nicht einschalten

Oben