Hyundai HQP421SR Netzteil defekt

Diskutiere Hyundai HQP421SR Netzteil defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hyundai Typenbezeichnung: HQP421SR Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Comtronik

Benutzer
Registriert
13.06.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hyundai

Typenbezeichnung: HQP421SR

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Hyundai HQP421SR hat sich während des Betriebs abgeschaltet. Bei der Fehlersuche bin ich auf eine defekte 4A T Sicherung gestossen, die ich ersetzt habe. Der Bildschirm bleibt aber trotzdem dunkel. Im Forum habe ich gelesen, dass meist das Panel-Netzteil defekt ist. Auch einen Reparatuttyp 2x 220nF Kondensator tauschen hab ich gelesen. Leider weiß ich nicht wo ich so ein Netzteil herbekomme, bzw. was es kostet. Wo sind die Kondensatoren? Kann mir da jemand helfen?
Gruß Siggi
 
C

Comtronik

Benutzer
Registriert
13.06.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die defekte Sicherung ist auf der großen Platine oben in der Mitte neben den zwei großen Elko´s. Ich habe sie getauscht - Plasma geht trotzdem nicht. Sicherung aber ok.
Gruß Siggi
 
E

EM2-Gott

Gast
kannst du ein Foto der Platine machen und das verbaute Panel posten
 
C

Comtronik

Benutzer
Registriert
13.06.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hier das Bild von der Platine. Die Sicherung ist oben links neben den dicken Elko´s.
 
C

Comtronik

Benutzer
Registriert
13.06.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ach ja, das Panel ist ein Samsung S42SD-YD05
 
C

Comtronik

Benutzer
Registriert
13.06.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gibt es jemanden, der mir sagen kann wo ich so ein Netzteil ( wie im Bild) herbekomme und was das Ding kostet?

Gruß Siggi
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Müsste ein >Pt421h-ceap16c sein..
da fragt man am besten den Besten Freund google..
aber mit etwas mehr kentnis,und das endsprechnde, equipment vorrausgesetzt !!
kann man es selber reparieren..
und die 2 elkos links das sollte nit das prob sein ist oft normal aber mal mit n esr nachmessen..
mfg
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
nachtrag :dnke dran das bei diesen elkos noch ne menge saft drauf isst..
und bei disem NT wird mit sicher heit noch mindesten 1ne endstufe wohl hin sein..
mfg
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
kralle schrieb:
nachtrag :dnke dran das bei diesen elkos noch ne menge saft drauf isst..
und bei disem NT wird mit sicher heit noch mindesten 1ne endstufe wohl hin sein..
mfg


endstufen findest du in verstärkern aber nicht in fernsehgeräten ::?
die elkos haben höchstens 1000µF und verlieren ihre ladung relativ zügig
am besten gibt man hier nur tipps wenn man sich auch wirklich sicher ist...

selbst wir als fachwerkstatt haben teilweise erhebliche probleme defekte module nachzubestellen daher kann ich dir sagen, dass du wohl kaum chancen hast als privatperson ein modul einer solchen firma wie hyundai zu beziehen.

zu dem fehler: es wird schon einen grund gehabt haben, dass die sicherung sich verabschiedet. wahrscheinlich hast du irgendwo einen kurzschluss welcher das netzteil komplett hat sterben lassen. mess doch mal, ob an den steckern die zu den inverterboards gehen 24 volt ankommen - wenn nicht, wird dein gerät wohl dem tode geweiht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hyundai HQP421SR Netzteil defekt

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Sasmung UE55ES6300S Kein Bild aber Ton und Backlight geht.

Samsung UE40D6200 Netzteil defekt

Orion TV 562 B Netzteil defekt

LG PDP 42V6 Hyundai HPTD-4201-S Knall, dann dunkel, defekte

Oben